Wo ist Hawkeye? - Marvel-Fans vermissen den Avenger im Square-Enix-Spiel

Das Spiel von Square Enix vereint die Ursprungs-Avengers des MCU. Zumindest alle, bis auf Hawkeye. Das finden weder die Fans der Filme noch der Comics nett.

von Valentin Aschenbrenner,
12.06.2019 17:44 Uhr

Square Enix lässt Hawkeye bei Marvel's Avengers im Regen stehen – und das gefällt den Fans gar nicht.Square Enix lässt Hawkeye bei Marvel's Avengers im Regen stehen – und das gefällt den Fans gar nicht.

Armer Hawkeye … Obwohl er eigentlich nicht mehr kann als Bogenschießen und auf der Leinwand wie Jeremy Renner aussehen, zieht er mit Männern aus Stahl und nordischen Göttern in den Krieg gegen wahnsinnige Titanen. Sowohl in den Comics als auch in den Filmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) war er nicht zu knapp an der Rettung der Welt, nein, sogar des Universums beteiligt.

Und trotzdem reicht das offensichtlich nicht dazu aus, um sich seinen Platz bei den Avengers von Square Enix zu verdienen. Denn obwohl sich die Rächer der Erde im Videospiel aus denselben Gründungsmitgliedern wie im MCU - also Captain America, Iron Man, Black Widow, Thor und Bruce Banner zusammensetzt - muss Hawkeye zuhause bleiben: Von Clint Barton fehlt in den Enthüllungstrailern der E3 2019 jegliche Spur.

Marvel-Fans sind von den Avengers des Square-Enix-Spiels nicht begeistert

Das findet das Internet gar nicht mal so gut. Auf Twitter entrüsteten Marvel-Fans sich darüber, dass der beliebte Charaktere aus den Filmen und den Comics von Square Enix offensichtlich ignoriert und links liegen gelassen wird. Und das, obwohl erst 2018 Hawkeye-Fans auf die Straße bzw. durch das Netz zogen, nachdem Clint Barton den Infinity War aussetzte. Zum Glück durfte er in dann in Endgame beim Kampf gegen Thanos wieder mitmischen.

Doch wo steckt Hawkeye in Marvel's Avengers eigentlich? Eine Frage, die wir nach den aktuellen Informationen nicht beantworten können. Fakt ist: Er ist der einzige von den sechs Ursprungs-Avengers des MCU, der bis jetzt im Spiel von Square Enix fehlt. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass Clint Barton als spielbarer Charakter zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert wird oder zumindest als NPC in der Story auftritt.

Immerhin sollen nach dem Release neue Charaktere nachgeliefert werden und auch Bill Roseman von Marvel versicherte Fans, dass sie »Hawkeye lieben« würden. Bis zum Release von Marvel's Avengers am 15. Mai 2020 ist noch genügend Zeit, dass Entwickler Crystal Dynamics Clint Barton zu seiner höchsten Priorität macht.

Marvel's Avengers: Wir haben richtiges Gameplay gesehen – unser Fazit

Marvel's Avengers - Trailer zeigt Iron Man, Thor und Co. in Action 3:18 Marvel's Avengers - Trailer zeigt Iron Man, Thor und Co. in Action


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen