World War 3 - Battlefield-Konkurrent erscheint im Oktober auf Steam Early Access

Der 19. Oktober 2018 ist der erste wichtige Stichtag für World War 3. Dann erscheint der Shooter im Stile von Battlefield 3 auf Steam Early Access.

von Martin Dietrich,
24.09.2018 17:37 Uhr

In World War 3 ist (wenig überraschend) der dritte Weltkrieg ausgebrochen. Als Soldat kämpft man in Berlin, Warschau und Moskau.In World War 3 ist (wenig überraschend) der dritte Weltkrieg ausgebrochen. Als Soldat kämpft man in Berlin, Warschau und Moskau.

Das polnische Entwicklerstudio The Farm 51 hat den Early-Access-Release von World War 3 mitgeteilt. Los geht es mit den Gefechten in Berlin, Warschau und Moskau am 19. Oktober 2018. Wer als erstes handanlegen will, muss 28 US-Dollar hinblättern (Preise in Euro derzeit nicht bekannt).

Die Entwickler rechnen damit, dass die Early-Access-Phase etwa zwölf bis 15 Monate dauern wird. In dieser Zeit sollen weitere Spielmodi, Karten, Waffen, Einheiten und sonstige Balance-Anpassungen vorgenommen werden.

Der derzeitige Zustand umfasse eine solide Basis, auf die man aufbauen könne. Die Community soll beim Grob- und Feinschliff des Spieldesigns natürlich eine entscheidende Rolle spielen und helfen, die ärgsten Baustellen zu identifizieren.

World War 3 - Screenshots ansehen

Plus-Report: Interaktive Propaganda - Teil 1: Krieg und Spiele

Mit Battlefield- und Battle-Royale-Modus

Sobald die Veröffentlichung der Vollversion folgt, soll sich der Verkaufspreis auch erhöhen. Alle zukünftigen DLCs sollen jedoch kostenlos bleiben.

Der Fokus von World War 3 liegt auf den beiden Spielmodi Warzone und Recon. Warzone ist nach klassischer Battlefield-Manier aufgezogen: Große Karten, Punkte einnehmen und allerhand fahrbare Untersätze. Recon dreht sich mehr um kleine Squads, die sich nach Battle-Royale-Regeln in einer immer kleiner werdenden Map behaupten müssen.

Die Entwickler zielen auf ein möglichst authentisches Gefühl der modernen Kriegsführung. Charakteranpassungen sollen zum Setting passen und ein ballistisches System verspricht nachvollziehbare Auswirkungen von abgefeuerten Kugeln auf die Körper und Rüstungen der Soldaten.

Quelle: The Farm 51 (via Steam)

World War 3 - Vorschau-Video: Sieht aus wie Battlefield 3, spielt sich aber wie BF2 10:39 World War 3 - Vorschau-Video: Sieht aus wie Battlefield 3, spielt sich aber wie BF2


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen