WoW: Battle for Azeroth - Kurz vor Release: Alle neuen Inhalte in der Übersicht

World of Warcraft erhält mit Battle for Azeroth die siebte Erweiterung. Wir präsentieren alle Inhalte wie das Herz von Azeroth, Kriegsfronten und Expeditionen in der Übersicht.

World of Warcraft: Battle for Azeroth - Cinematic-Trailer zum siebten Addon Video starten 4:29 World of Warcraft: Battle for Azeroth - Cinematic-Trailer zum siebten Addon

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Noch sieben Tage, dann erscheint die siebte Erweiterung für World of Warcraft. In Battle for Azeroth ist die Legion der Dämonen geschlagen und die Völker Azeroths sind drauf und dran, sich selbst zu zerfleischen: Krieg bricht zwischen Allianz und Horde aus.

Dabei nimmt das Addon den großen Krieg für alle Inhalte nur als Hintergrund, Battle for Azeroth wird keine PvP-Erweiterung wie man ab und an vernimmt. Wir stellen kurz vor der Veröffentlichung am 14. August nochmal alle Inhalte von BfA kompakt zusammen.

Generalüberholung mit Patch 8.0

World of Warcraft: Battle for Azeroth - Kriegsbringer-Trailer #2: Sylvanas brennt den Weltenbaum Teldrassil nieder Video starten 3:59 World of Warcraft: Battle for Azeroth - Kriegsbringer-Trailer #2: Sylvanas brennt den Weltenbaum Teldrassil nieder

Das Update ist für alle Spieler kostenlos und nicht Teil von Battle for Azeroth, bereitet mit seinen Änderungen und PvE-Inhalten aber auf die Erweiterung vor. In der nur noch bis zum Release spielbaren Geschichte vom "Krieg der Dornen" wird erzählt, wie der Krieg zwischen Allianz und Horde mit dem Abbrennen des Weltenbaums Teldrassil und dem Vergeltungsakt gegen die Unterstadt beginnt.

Obendrauf gibt es viele Änderungen an Klassen, Rassen, der Grafik und ja, auch das PvP-System wird für Battle for Azeroth komplett überarbeitet. Der Fokus liegt hier auf einer Wiederbelebung des Open-World-PvPs. Für Details verweisen wir auf unsere Komplettübersicht zu Pre-Patch 8.0.

Neue verbündete Völker für Allianz und Horde

Vier neue Völker schließen sich Allianz und Horde vor Release an. Wer sie ausprobieren möchte, muss aber viel Legion gespielt haben. Vier neue Völker schließen sich Allianz und Horde vor Release an. Wer sie ausprobieren möchte, muss aber viel Legion gespielt haben.

Ebenfalls schon verfügbar aber wirklich nur für Käufer (beziehungsweise aktuell noch Vorbesteller) von Battle for Azeroth: Die verbündeten Völker, die keine völlig neuen Rassen darstellen. Die Alliierten müssen aber erstmal rekrutiert werden und stehen nicht einfach so zur Verfügung. Genauer werden bestimmte Vorbedingungen wie die maximale Rufstufe bei den jeweiligen Fraktionen benötigt.

Bis zum Release konnten Allianz-Spieler Leerenelfen und Lichtgeschmiedete Draenei freischalten und hochleveln, der Horde haben sich Nachtgeborene Elfen und Hochbergtauren angeschlossen. Sobald Battle for Azeroth erscheint, werden Dunkeleisenzwerge für die Allianz kämpfen und die Orcs der Mag'har die Reihen der Horde verstärken.

Und später werden weitere Völker folgen, bereits angekündigt sind die Menschen von Kul'Tiras und die Zandalartrolle.

Zwei neue Kontinente für beide Fraktionen

Neue Gebiete warten in Battle for Azeroth auf Abenteurer. Neue Gebiete warten in Battle for Azeroth auf Abenteurer.

Das erste Story-Kapitel von Battle for Azeroth wird auf zwei Kontinenten erzählt: Allianz-Spieler landen in der Heimat von Jaina Prachtmeer, Kul'Tiras, und bemühen sich im Verlauf ihrer Kampagne um einen Anschluss an die Allianz. Die Horde hat für ihre Kriegsbemühungen ähnliches im Sinn und versucht das Troll-Imperium von Zandalar von seinen Zielen zu überzeugen.

Beim Aufleveln erkunden Spieler nur den Kontinent ihrer jeweiligen Fraktion, im Endgame werden dann alle Gebiete für alle Spieler geöffnet. Der Krieg wird nach einem Wettrennen um neue Verbündete also wieder heiß.

Auf Seite 2:

Azerit, das Herz von Azeroth und neue Instanzen für 3 bis 20 Spieler. Battle of Azeroth hat noch einiges zu bieten.

World of Warcraft: Battle for Azeroth - Render-Trailer »Alter Krieger«: 6 Minuten Grafikpracht mit Saurfang Video starten 6:21 World of Warcraft: Battle for Azeroth - Render-Trailer »Alter Krieger«: 6 Minuten Grafikpracht mit Saurfang

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.