Seite 2: Wrath of the Lich King - Beta-Key, Screenshots, Neue Talente

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Inhaltsverzeichnis

Todesritter:
Alle Todesritter starten in einer neuen Zone nördlich der Pestländer. Da die Charaktere zunächst noch dem Lich King unterstehen, gehen wir davon aus, dass Allianz- und Horde-Spieler anfangs zusammen questen und sich erst beim Verlassen des Startgebiets ihrer jeweiligen Fraktion anschließen. Die Stimme des Todesritters wird auf der Ihres Haupt-Charakters basieren und leicht modifiziert um etwas dunkler zu klingen.

Druide:
Der Spruch "Wucherwurzeln" soll in Wrath of the Lich King endlich auch innerhalb von Gebäuden funktionieren. Zusätzlich wird das Modell vom "Terrorbär" überarbeitet und eine neue Form namens "Terrorkatze" hinzugefügt.

Hexenmeister:
Spieler können mit "Dämonischer Kreis" ein beliebiges Gebiet markieren und sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück teleportieren. Als eines der neuen Top-Talente wird dem Hexenmeister zukünftig "Dämonenform" zur Verfügung stehen.

Jäger:
Alle Hunter-Pets werden einen eigenen Talent-Baum mit verschieden Zweigen erhalten, ähnlich wie es aktuell bei spielbaren Charakteren der Fall ist. Es wird jeweils Spezialisierungen für Schaden und für Tanks geben. Die verfügbaren Talente hängen dabei jeweils von der Rasse des Gefährten ab.

Krieger:
Die Nahkämpfer werden in Zukunft noch furchterregender aussehen, wenn sie in Wrath of the Lich King die Möglichkeit haben, zwei Zweihänder gleichzeitig zu schwingen. Defensive Krieger erhalten dafür das neue Talent "Schockwelle", welches alle Gegner im Gesichtsfeld betäubt und schädigt.

Magier:
Ein Frost-Feuer-Schuss soll Magier effektiver machen, die sich nicht nur auf eine Schadensklasse spezialisiert haben.

Priester:
Insgesamt wurden drei neue Sprüche enthüllt: "Göttliche Hymne" schläfert Angreifer an, wenn Party-Mitglieder angegriffen werden. "Schutzengel" kann auf befreundete Spieler gesprochen werden und heilt diese dann über zehn Sekunden. Droht das bewachte Ziel trotzdem zu sterben, opfert sich der Schutzengel stattdessen selbst. Das 51-Punkte-Talent "Zerstreuung" reduziert allen Schaden um 90 Prozent und reflektiert ihn stattdessen auf umstehende Feinde. Sechs Sekunden lang können Sie dabei weder angreifen noch Zauber sprechen, regenerieren dafür aber insgesamt 36 % Ihrer Lebens- und Manapunkte.

Schurke:
"Kopfnuss" wird zukünftig nicht nur bei Humanoiden Gegnern funktionieren. Laut den Entwicklern sollen zukünftig alle Ziele "mit einem Kopf und einem Gehirn" gültig sein. Mit dem neuen Talent "Messerfächer" greifen Sie alle umstehenden Ziele auf einmal an.

Schamane:
Totems werden demnächst nicht mehr nur auf Ihre Party beschränkt sein, sondern dem ganzen Raid zu Gute kommen. Die waffenverzauberung "Lebendige Erde" erhöht Ihre Heilkraft, während Sie mit "Hex" Feinde in einen Frosch verwandeln können.

Northrend:
Fliegende Reittiere werden definitiv erst ab Level 77 nutzbar sein. Eventuell können Level 80-Charaktere sogar Passagiere transportieren. Der erste bestätigte Zugang zu Northrend wird ein neuer Hafen in Stormwind sein.

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