Seite 3: 4 Probleme von Patch 8.3, die WoW mit Shadowlands beheben muss

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Shadowlands muss sich den Problemen von Patch 8.3 annehmen

Die nächste Erweiterung für WoW Shadowlands muss allen voran sicherstellen, dass die Qualität des Spiels in Bezug auf Bugs und Probleme mit Systemen stimmt. Nicht nur zum Release, sondern vor allem mit jedem einzelnen Patch. Ansonsten erzeugen diese Updates vor allem eines: Frust.

Des Weiteren sollten neue Gebiete lohnenswert und motivierend sein. Sie sollten dazu einladen, dort Zeit zu verbringen und sie zu entdecken. Ich möchte dort meinen Charakter durch Quests, Events, Rätsel, besondere Gegner, Herausforderungen und mehr weiterentwickeln.

Die coolen neuen Features möchte ich öfter spielen, als es Blizzard mir erlaubt. Wenn ich spiele, will ich etwas spielen, was Spaß macht. Dafür erst einen Grind zu absolvieren, um damit Spaß an meinem Spiel haben zu dürfen, ist nicht befriedigend.

Das wohl größte Problem von WoW und eines der größten von Patch 8.3 bleibt weiterhin die Abhängigkeit vom Zufall. Es braucht ihn in einem gewissen Rahmen, aber Blizzard überdreht diesen seit ein paar Jahren einfach deutlich. Es frustriert, wenn der Zufall verhindert, dass ich jemals meine beste Ausrüstung zusammenbekomme. Hier braucht es eine Möglichkeit wieder an einen Punkt zu kommen, an dem ich mit meinem Charakter »fertig« bin.

Ob Blizzard dies auch mit Shadowlands bewerkstelligen kann, zeigt sich spätestens Ende 2020, wenn die nächste Erweiterung für WoW in den Startlöchern stehen soll.

3 von 3


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.