Beim Xbox Game Pass ist jeden Monat ein Kommen und Gehen. Im Juni 2024 könnt ihr euch unter anderem über ein brandneues Horrorspiel im Stile von Amnesia freuen. Allerdings werden wie gewohnt auch einige Spiele wieder aus dem Angebot rausfliegen.
Update vom 20. Juni 2024: Neue Spiele und weitere Abgänge für den Juni 2024 wurden bekanntgegeben.
Highlight im Juni 2024: Still Wakes the Deep
1:17
Still Wakes the Deep: Das neue Adventure von Chinese Room hat einen Release-Termin
- Genre: Horror-Adventure
- Plattform: PC, Konsole und Cloud
- Release: 18. Juni 2024
Das Horrorspiel Still Wakes the Deep spielt 1975 und erzählt die Geschichte eines Arbeiters auf der sinkenden Nordsee-Bohrinsel Beira D. Eure Aufgabe ist es, die Mannschaft vor der Katastrophe zu retten und zu entkommen. Doch als ob das noch nicht schon herausfordernd genug wäre, habt ihr es zusätzlich mit einem übernatürlichen Grauen zu tun.
Spielerisch erinnert Still Wakes The Deep stark an Amnesia. Das ist kein Wunder. Schließlich stammt es von The Chinese Room, die zuvor Amnesia: A Machine for Pigs und Everybody's Gone to the Rapture entwickelt haben. Der Trailer deutet darauf hin, dass ihr euch erneut auf eine schauderhafte Atmosphäre mit erstklassigem Licht- und Toneinsatz freuen könnt.
Weitere neue Spiele im Game Pass im Juni 2024
4. Juni
- Firework: In diesem düstern 2D-Detektivspiel mit Rätseleinlagen wird ein eigentlich geschlossener Fall zu einem grausamen Massaker wieder aufgerollt, nachdem bei einem Brand neue Beweise aufgetaucht sind. (PC)
- Rolling Hills: Make Sushi, Make Friends: Ihr schlüpft in die Rolle eines niedlichen Roboters und leitet euer eigenes Sushi-Restaurant. (PC, Konsole und Cloud)
Link zum YouTube-Inhalt
6. Juni
- Octopath Traveler: Als einer von acht einzigartigen Charakteren erkundet ihr in diesem Pixel-RPG die bezaubernde und doch gefährliche Welt von Orsterra. (PC, Konsole und Cloud)
- Octopath Traveler 2: Octopath Traveler 2 erweitert die Spielmechaniken seines Vorgängers und schickt euch in die deutlich modernere See-Region Solista. (PC, Xbox Series X/S und Cloud)
12. Juni
- Depersonalization: Ein pixeliges Cthulhu-Tabletop-Rollenspiel, bei dem ordentlich die Würfel fliegen. (PC)
13. Juni
- Isonzo: In diesem WW1-Ego-Shooter müsst ihr versuchen in den Bergen an der italienischen Front zu überleben. (PC, Konsole und Cloud)
- The Callisto Protocol: Als Überlebender in einem futuristischen Hochsicherheitsgefängnis müsst ihr in diesem Survival-Horror-Shooter überleben und einen Weg nach Hause finden. (PC, Konsole und Cloud)
1:57
The Callisto Protocol zeigt im Trailer, warum es auf so vielen Steam-Wunschlisten steht
19. Juni
- My Time at Sandrock: In dieser knuffigen Sandbox-Lebenssimulation werdet ihr der neue Handwerker des kleinen Stadt-Staates Sandrock und verhelft der Gemeinschaft mit eurem Werkzeug zu altem Glanz. (PC, Konsole und Cloud)
20. Juni
- Keplerth: Ihr übernehmt die Steuerung über einen Überlebenden auf einem feindlichen Alien-Planeten und kämpft in dem 2D-Sandbox-Rollenspiel um eure Existenz. (PC)
25. Juni
- EA Sports FC 24: Im neuesten Ableger von EAs Fußball-Simulation könnt ihr euch erneut mit zahlreichen lizenzierten Spielern, Mannschaften und Cups austoben. (Via EA Play: PC, Cloud und Konsole)
26. Juni
- SteamWorld Dig: Ihr schlüpft in die Rolle des kleinen Western-Roboters Rusty und stürzt euch in die Minen der staubigen SteamWorld. (Konsole und Cloud)
- SteamWorld Dig 2: SteamWorld Dig 2 erweitert die Mineralien- und Schatzsuche seines Vorgängers um einige Metroidvania-Elemente und schließt direkt an dessen Geschichte an. (PC und Konsole)
1:00
Steamworld Dig 2 - Trailer und Release-Termine für PC & Konsolen - zuerst für Switch
27. Juni
- Robin Hood - Sherwood Builders: In dieser Mischung aus Action-Adventure und Aufbauspiel ist es als der berüchtigte Dieb Robin Hood eure Aufgabe, der gebeutelten Gemeinschaft von Sherwood Gerechtigkeit zu bringen.
Diese Spiele verlassen den Game Pass im Juni 2024
Natürlich müssen im Juni 2024 auch wieder einige Spiele ihre Koffer packen und den Game Pass verlassen. Diese Titel trifft es diesmal, sie fliegen am 15. Juni aus dem Abo:
- High On Life
- Rune Factory 4 Special
- Spacelines from the Far Out
- The Bookwalker: Thief of Tales
- Bramble: The Mountain King
Am 30. Juni trifft es folgende Spiele:
- FIFA 22 (PC und Konsole)
- F.I.S.T.: Firged in Shadow Torch (PC, Konsole und Cloud)
- Story of Seasons: Friends of Mineral Town (PC und Konsole)
- Stranded Deep (PC, Konsole und Cloud)
- Sword and Fairy: Together Forever (PC, Konsole und Cloud)
Der Game Pass bietet viele gute Spiele, einige davon habt ihr vermutlich gar nicht auf dem Zettel. In der Box oben verrät euch unsere Redakteurin Elena Schulz acht Ego-Shooter, die sie ohne zu zögern jedem von euch empfehlen kann. Außerdem findet ihr dort unsere ausführliche Preview zu dem ungewöhnlichen Türsteher-Simulator Techno Banter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.