Pantheon: Rise of the Fallen - Oldschool-PvE
Was Camelot Unchained für PvP-Fans ist, ist Pantheon: Rise of the Fallen für Freunde von PvE. Viele Aktivitäten erledigt ihr gemeinsam mit anderen Spielern in einer Gruppe, für Solisten gibt es nur wenig zu tun.
Hinter dem Projekt steckt ein Entwickler-Urgestein: Brad McQuaid, der Hauptdesigner hinter Everquest. Darum strahlt Pantheon: Rise of the Fallen auch eine gute Portion Oldschool-Charme in einer High-Fantasy-Welt namens Terminus auf. Zu den Völkern gehören Zwerge, Oger, Menschen und Elfen, aber auch exotischere Wesen wie die sogenannten Archai und Dark Myr.
Die könnt ihr in zwölf Klassen wie etwa Zauberer, Krieger, Paladin, Mönch und Kleriker ausbilden. Pantheon befindet sich seit 2017 in einer Pre-Alpha, die aber 2019 in eine Beta übergehen könnte. Aktuell fügen die Entwickler alle Inhalte der vergangenen Alphas unter dem Projektnamen Project Faerthalezu einem großen Ganzen zusammen.
Dual Univserse - Freiheit im Weltall
Dual Universe kombiniert No Man's Sky, Star Citizen und Space Engineers. Das Ergebnis ist ein Space-MMO, in dem ihr große Freiheiten genießt. Dabei stehen die sozialen Interaktionen im Vordergrund.
Ihr könnt in die Politik gehen und euch einen Namen machen. Oder ihr baut Raumschiffe und verkauft sie an andere Spieler. Oder ihr errichtet ganze Städte aus dem Nichts. Oder ihr werdet zum Schatzjäger - die Entwickler überlassen es euch, wie ihr Dual Universe erleben wollt.
Die Spieler sollen übrigens nicht über mehrere Server getrennt werden, sondern in einer einzigen, großen Welt zusammenspielen.
Beim Wirtschaftssystem möchte die französische Spieleschmiede Novaquark sogar Eve Online schlagen: Auf der offiziellen Website sprechen die Entwickler vom realistischten Wirtschaftssystem, das jemals in einem Spiel erschaffen wurde. Laut Roadmap steht der finale Release erst 2020 an, 2019 könnt ihr Dual Universe aber bereits in mehreren Alphas spielen.
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