Terraria

Genre: Adventure

Entwickler: Re-Logic

Release: 16.05.2011 (PC), 12.11.2014 (PS4), November 2014 (Xbox One), 15.05.2013 (PS3), 27.03.2013 (Xbox 360), 24.06.2016 (Wii U), 04.12.2013 (PSV), 10.12.2015 (3DS), 28.08.2013 (iOS), 12.09.2013 (Android)

Wertungzu Terraria
Ann-Kathrin Kuhls

»Enorm motivierender Abenteuer-Sandkasten mit Furzkissen und bösartigen Einhörnern.«

Ann-Kathrin Kuhls, GameStar
Präsentation
Themengebiete mit vielen Herausforderungen
Retro-Charme
hübsche Effekte und Lichtstimmung
immer übersichtlich
veraltet

Spieldesign
zufällig generierte Welten in drei Größen
unterschiedliche Terrain-Typen und Spielweisen
motivierendes Sammeln und Erkunden
umfangreiches Handwerkssystem
Spielzusammenhänge für Neulinge oft unklar

Balance
Gebiete speziell für starke Charaktere
nie unfair
nützliche Tipps vom Ratgeber-NPC
tadellose Kollisionsabfrage
Teils schwammig formulierte Tooltips

Story/Atmosphäre
in sich stimmige Spielwelt
spannende Bosskämpfe
dynamische Ereignisse
viele unterschiedliche Welten samt Monstern und Items
Tages- und Nachtwechsel mit dynamischem Licht

Umfang
riesige Spielwelt
viele versteckte Orte und Geheimnisse
umfangreiches Handwerks-System
Hardmode und Expertenmodus
Mehr Biome mit jedem Patch

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen