Total War: Rome Remastered

PC

Genre: Strategie

Entwickler: Creative Assembly

Release: 29.04.2021 (PC)

Total War: Rome Remastered wird die erste technische Neuauflage eines Total-War-Spiels. Die Entwickler setzen also das Strategiespiel von 2004 neu auf, verbessern die Grafik und fügen auch einige neue Inhalte hinzu. Optisch kann Rome mit dem Remaster auch in 4K-Auflösung gespielt werden, zudem wurden die Umgebungen, Schlachtfelder und Modelle überarbeitet. Für eine bessere Bedienbarkeit haben die Entwickler ebenfalls gesorgt. So gibt es im Remaster die taktische Schlachtkarte, die wir aus späteren Spielen der Reihe kennen und die Kamerasteuerung wurde optimiert. Zu den 22 spielbaren Fraktionen kommen 16 neue hinzu, die im Original noch der KI vorenthalten waren. Zudem wurde als neue Agentenklasse der Händler eingeführt, mit dem wir Handelsnetzwerke errichten können. Neben dem Hauptspiel beinhaltet das Remaster noch die beiden Erweiterungen Barbarian Invasion und Alexander.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.