Läuft gerade Vorschau Rollenspiele - Video: Diese Spiele erwarten uns 2019
Vorschau Rollenspiele - Video: Diese Spiele erwarten uns 2019

18222 Aufrufe

Vorschau Rollenspiele - Video: Diese Spiele erwarten uns 2019

Rollenspiele waren immer, sind und werden für immer ein großartiges Genre bleiben. Auch 2019 kommen wieder eine Menge vielversprechender Titel auf uns zu. 

Ganz streng klassische Rollenspiele wie Pillars of Eternity II oder Pathmaker Kingfinder werden zwar immer weniger, wie Dimi und Natascha im Talk festgestellt haben, dafür bleiben Action-RPGs so beliebt wie eh und je. Und mit Obsidian gibt es auch immer noch Veteranen unter den Rollenspiel-Entwicklern, die dem Genre noch nicht den Rücken gekehrt haben. 

Ihr wollt wissen, was Obsidian noch so gemacht hat? Schaut euch hier unsere Obsidian History - Die Geschichte der KOTOR-2- & New-Vegas-Macher an.

Aber auch BioWare, von denen man dachte, mit Anthem wären sie zu neuen Ufern aufgebrochen, sind dem Rollenspiel doch treu geblieben: Dragon Age 4 kommt zwar noch nicht 2019, drauf freuen können wir uns aber schonmal. Bis dahin gibt es noch zahlreiche Titel wie The Forgotten City, Kingdom Hearts III und das Indie-Game Town, mit dem wir uns die  Zeit vertreiben können. 

Zu The Outer Worlds haben wir übrigens schon eine umfangreiche Preview für euch!

Auf welche Rollenspiele freut ihr euch besonders? Schreibt es uns in die Kommentare!


Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.