Anthem bekommt Riesen-Update 1.04 - Mehr Loot, weniger Ladebildschirme & FOV-Slider angekündigt

13 Seiten lang sollen die Patch Notes für das kommende Anthem Update 1.04 sein. In einem Livestream haben die Entwickler schon vor dem Release über die wichtigsten Änderungen und Verbesserungen gesprochen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Anthem ist gerade mal einen Monat alt, und steht immer noch am Anfang seiner vermutlich langen Reise. Anthem ist gerade mal einen Monat alt, und steht immer noch am Anfang seiner vermutlich langen Reise.

Knapp einen Monat nachdem Anthem veröffentlicht wurde, steht mit dem Update 1.04 der nächste große Patch für Biowares Lootshooter vor der Tür - und der dürfte es in sich haben. Laut den Entwicklern werden die Patch Notes 13 Seiten umfassen und von weniger Ladezeiten über mehr Loot bis hin zum FOV-Slider viele Verbesserungen und Neuerungen einführen.

Was genau in den Patch Notes steht, wissen wir noch nicht. In einem einstündigen Livestream haben zwei Bioware-Mitarbeiter, nämlich Community Manager Jesse Anderson und Lead System Designer Chris Schmidt, die wichtigsten Punkte des Patches 1.04 aber schon einmal besprochen.

Wann das Update rauskommt, steht ebenfalls noch nicht fest. Geplant ist aber ein Release im Verlauf der kommenden Woche (25. bis 31. März).

Umfrage: Warum verzeiht ihr Anthem seine Schwächen?

Was steckt im Anthem Patch 1.04?

Die wichtigsten Änderungen vom Update 1.04 betreffen demnach die folgenden vier Aspekte von Anthem:

1. Die Schmiede:

  • Es gibt keine Ladezeiten mehr, wenn man in die Schmiede geht.
  • Man kann von überall im Fort Tarsis aus die Schmiede betreten.
  • Alle ausgerüsteten Komponenten werden nun unter den Waffen und der Rüstung angezeigt.

2. Mehr und besserer Loot für Festungen (Strongholds):

  • Nach jedem Festungs-Boss gibt es nun »Elysian Caches«, das sind besondere Truhen mit kosmetischen Items und Ember fürs Craften. Allerdings benötigt man zum öffnen einer solchen Kiste einen Schlüssel, den man wiederum nur für den Abschluss von täglichen Herausforderungen erhält.
  • Nach dem Update kann man (zumindest ab dem Schwierigkeitsgrad Grandmaster 1) unnötigen Loot gegen weitere Meisterwerk- oder Legendary Items eintauschen.
  • Schatztruhen erhalten sowohl in Festungen als auch im freien Spiel höhere Dropraten für seltene Items.

So kann Bioware Anthem noch retten - Video: Ausblick auf Roadmap + Patches Video starten 16:25 So kann Bioware Anthem noch retten - Video: Ausblick auf Roadmap & Patches

3. Legendäre Missionen:

  • Mit dem Update kommen zunächst einmal sechs legendäre Missionen ins Spiel (täglich wird eine neue verfügbar).
  • Am Ende dieser Missionen soll immer eine Apex Kreatur warten, also zum Beispiel ein Ursix oder ein Titan.

4. FOV-Slider:

  • In vielen Spielen ganz normal, nun hat auch die PC-Version von Anthem endlich einen Slider für das Field of View. In den Optionen kann man sich künftig das Sichtfeld für fünf Kategorien frei einstellen: Ground, Zoomed, Pilot, Flight und Swim.

Zudem haben die beiden Bioware-Mitarbeiter noch viele weitere, kleinere Fixes und Verbesserungen vorgestellt. Eine komplette Zusammenfassung aller Ankündigungen findet sich schon jetzt im Anthem-Subreddit und wir haben sie für euch auch noch mal in voller Länge auf die zweite Seite dieser News gepackt.

Sobald die finalen Patch Notes für das Update 1.04 bekannt sind, werden wir sie euch nachliefern.

Unser Abenteuer-Tagebuch in Anthem: »Ich bin ein Kühlschrank« (GameStar Plus)

Anthem - Test-Video zum Koop-Shooter von Bioware Video starten 11:04 Anthem - Test-Video zum Koop-Shooter von Bioware

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.