Batman-Film - Drehstart im Herbst - mit neuem Batman-Darsteller und Bösewicht?

Der geplante Batman-Film hatte schon so einige Änderungen, bis hin zur angeblichen Suche nach einem neuen Batman-Darsteller. Nun sollen im Herbst die Dreharbeiten beginnen.

Ben Affleck als Dark Knight aus Batman v Superman dürfte wohl Geschichte sein. Batman-Film geht angeblich mit neuem Superhelden-Darsteller im Herst in den Dreh. Ben Affleck als Dark Knight aus Batman v Superman dürfte wohl Geschichte sein. Batman-Film geht angeblich mit neuem Superhelden-Darsteller im Herst in den Dreh.

Warner hat schon vor geraumer Zeit die Produktion eines Batman Solofilms angekündigt, damals noch von und mit Ben Affleck in der Rolle des beliebten Superhelden. Doch nach den weniger erfolgreichen DC Comic-Verfilmungen Batman v Superman (2016) und Justice League (2017), wurde an der ursprünglichen Idee des Films einiges abgeändert. Angefangen mit der Personalie Ben Affleck bis hin zur Ausrichtung des Films und die Suche nach einem neuen Bösewicht.

Nun sollen gerüchteweise die Dreharbeiten zum Batman-Film noch in diesem Herbst beginnen, berichtet Screen Rant neben einigen anderen US-Medien. Bestätigt wird das von offizieller Seite zwar noch nicht, jedoch ist der Film auf ersten Produktionsplänen für dieses Jahr aufgetaucht.

Dabei hat der Film wohl auch seinen vorläufigen Titel »The Batman« verloren, den Ben Affleck als damaliger Regisseur und Autor des Films vergeben hatte. Einen neuen Filmtitel hat die Produktion noch nicht.

Wer wird nach Ben Affleck der neue Batman-Darsteller? Enthüllung soll Ende des Jahres erfolgen. Wer wird nach Ben Affleck der neue Batman-Darsteller? Enthüllung soll Ende des Jahres erfolgen.

Neues Drehbuch - neuer Batman-Darsteller gesucht?

Das dürfte wohl niemanden groß verwundern, schließlich ist in den letzten beiden Jahren einiges passiert: Zunächst zieht sich Ben Affleck als Regisseur des Films zurück und gibt den Posten an Regisseur Matt Reeves (Planet der Affen: Revolution) weiter. Der Filmemacher schreibt auch gleich ein völlig neues Drehbuch zum Film und kündigt eine Story im Stil eines Detektiv Film-noir an.

Mit dem neuen Story-Ansatz soll auch die Rolle des Batman neu besetzt werden. Zuletzt sprach Matt Reeves von der Suche nach einem jüngeren Batman-Darsteller. Wer dafür in Frage kommen könnte, ist noch geheim und soll erst zum Drehstart im November enthüllt werden.

Im Batman-Film bekommt es der Superheld angeblich mit einem alten Bekannten zu tun: Den Pinguin. Im Batman-Film bekommt es der Superheld angeblich mit einem alten Bekannten zu tun: Den Pinguin.

Der Pinguin soll neuer Bösewicht des Film werden

Inzwischen kursieren auch zahlreiche Gerüchte über den Bösewicht des Films. Statt wie zuvor geplant hat man von der Idee, Joe Manganiello als Deathstroke zum Oberschurken des Films zu machen, Abstand genommen. Neue Pläne sprechen von einem Wiedersehen mit Oswald Cobblepot als Pinguin, den bekannten Bösewicht aus den Batman Comics.

Kinostart Ende 2020

Bis jetzt hält sich Warner noch immer recht bedeckt, was den Batman-Film und deren Besetzung angeht. Ein Kinostart ist für frühestens Ende 2020 geplant, womöglich wird es auch erst im Laufe des Jahres 2021 sein.

Batman: Trickserien-Klassiker endlich auf Blu-ray

Batman: The Animated Series - Remastered - Seht das legendäre Intro des Serien-Klassikers Video starten 1:01 Batman: The Animated Series - Remastered - Seht das legendäre Intro des Serien-Klassikers

zu den Kommentaren (82)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.