Battlefield 5 - Koop-Modus Combined Arms kommt ebenfalls erst nach Release

Genau wie der Battle-Royale- wird auch der Koop-Modus von Battlefield 5 nicht zum Launch spielbar sein. Wann genau die beiden Modi nachgereicht werden, steht bislang noch nicht fest.

von Michael Herold,
29.08.2018 11:15 Uhr

Battlefield 5 wird endlich wieder Koop-Missionen bieten, allerdings nicht von Anfang an.Battlefield 5 wird endlich wieder Koop-Missionen bieten, allerdings nicht von Anfang an.

EAs neuer Ego-Shooter Battlefield 5 wird zwar am 19. Oktober 2018 in den Handel kommen, zum Launch allerdings alles andere als komplett sein. Nachdem wir erst vor Kurzem berichteten, dass der Battle-Royale-Modus des Spiels erst irgendwann nach Release veröffentlicht wird, folgt nun die selbe Nachricht für den Koop-Modus.

Laut der offiziellen Webseite von Battlefield 5 ist der kooperative Spielmodus namens »Combined Arms« etwas, »auf das wir uns nach dem Launch freuen können«. Mehr Informationen finden wir noch nicht auf der Homepage, dementsprechend lässt sich auch noch nicht sagen, wann genau Koop und Battle Royale nachgereicht werden.

Viele Infos zum Inhalt von Combined Arms hat DICE bislang ohnehin noch nicht preisgegeben. Wir wissen nur soviel: Im Koop treten wir in einem 4-Mann-Team in zufällig generierten Szenarien und Missionen an, wobei sowohl Aspekte aus dem Multiplayer als auch Missionsziele der Singleplayer-Kampagne zum Einsatz kommen sollen. Das Ganze soll offenbar als ein Tutorial für die großen Mehrspieler-Modi dienen.

Battlefield 5 - Screenshots ansehen

Im Gegensatz zu all den von DICE angekündigten Spielfeatures, die zum Release noch fehlen, können wir uns zum Spielstart immerhin auf die Grand Operations freuen. Die sollten eigentlich genau wie Battle Royale und Koop erst nachträglich per Update zum Shooter hinzugefügt werden, sind nun aber doch bereits zum Launch spielbar.

Erstmals zu Hause selbst anspielen könnt ihr sowohl Battlefield 5 als auch die Grand Operations bereits nächste Woche ab dem 6. September. Da startet nämlich die öffentliche Beta des Multiplayer-Shooters. Mehr Details dazu findet ihr in unserem Artikel mit allen Infos zur Open Beta von Battlefield 5.

Battlefield 5 - Gamescom-Trailer zeigt Zerstörung von Rotterdam und ersten Battle-Royale-Teaser 2:07 Battlefield 5 - Gamescom-Trailer zeigt Zerstörung von Rotterdam und ersten Battle-Royale-Teaser


Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen