Cities: Skylines 2 war eines der vielversprechendsten Aufbauspiele des Jahres. Letztendlich konnte es uns aber nur teilweise überzeugen, das lag nicht zuletzt an der mangelhaften Performance.
Mit dem neuesten Patch 1.0.12f1 unternehmen die Entwickler von Colossal Order einen weiteren Schritt, das gelegte Fundament auszuschöpfen und aus Cities: Skylines 2 doch noch ein Top-Spiel zu machen. Wer nach dem letzten Update auf große Sprünge gehofft hat, wird allerdings enttäuscht werden.
Das Augenmerk liegt auf der Performance
Die Kritik wurde gehört und bei Patch 1.0.12f1, den ihr ab sofort installieren könnt, wurde die Performance des Spiels ins Visier genommen. Die wohl wichtigste Verbesserung betrifft das Rendering. Indem zunächst größere und erst dann kleinere Objekte gerendert werden sollen, erhöht sich laut den Entwicklern in einigen Fällen die GPU-Performance.
Des Weiteren soll es zu verbesserter Performance kommen, indem unnötig große
Texturen von Charakteren verringert und die Detailberechnung von Schatten optimiert wurden. Außerdem sollen Bäume und bestimmte Objekte nicht länger den virtuellen Texturspeicher überfüllen. Weitere Probleme, die noch nicht behoben wurde, erfahrt ihr in diesem Video:
Zudem gibt es Änderungen im Balancing. Zum Beispiel bestellen Unternehmen nun weniger, wenn sie keinen ausreichenden Lagerplatz haben. Zusätzlich wurde das Gleichgewicht ihrer Gewinne optimiert und sie können sich bei einem Bankrott besser bewegen beziehungsweise umziehen. Alle weiteren Veränderungen findet ihr weiter unten in den Patch-Notes.
Weitere interessante Beiträge zu Cities: Skylines 2 findet ihr hier:
Aller Veränderungen auf einen Blick
Hier sind die vollständigen Patch-Notes vom neuesten Update 1.0.12f1:
- Erhöhte Freizeitwahrscheinlichkeit, um
Keine Kunden
bei kommerziellen Unternehmen auszugleichen. - Verbessertes Gleichgewicht der Gewinne von Unternehmen.
- Reduzierte Bestellmengen von Unternehmen, wenn ihr Lager keinen ausreichenden Platz hat.
- Behebung eines Fehlers im Handelssystem, der verhinderte, dass einige Ressourcen verbraucht wurden.
- Behebung einer Fehlberechnung bei der Anzahl der berechtigten Personen für Universitäten.
- Verbesserte Bedingungen für Unternehmen umzuziehen, wenn sie bankrott sind.
- Behebung eines Abhängigkeitsfehlers im Zusammenhang mit dem Grundstückswert, der potenzielle Instabilität verursachte.
- Behebung eines Problems, bei dem das Laden einer neuen Karte den Wasserstand aus den Speicherdaten fehlerhaft synchronisierte.
- Leichte Erhöhung der Emissionsintensität unter Windows.
- Optimierungen für Bereichsbeleuchtungen.
- Vorzugsweise rendern kleiner Objekte nach größeren, um die GPU-Leistung in einigen Fällen zu verbessern.
- Verbesserte Schatten-Berechnungen, um irrelevante Schattenwerfer früher auszuschließen.
- Reduzierte Situationen, in denen Bäume und bestimmte Objekte dazu führen würden, dass der virtuelle Texturspeicher knapp wird.
- Behebung eines Problems, bei dem Bürgerinnen und Bürger in Parkbereichen auf normalen Baugrundstücken herumhingen und nicht in das Gebäude gelangten.
- Verringerte Auflösung unnötig großer Charaktertexturen.
- Entfernung einer Radio-Werbung (aufgrund von anstößigem Inhalt).
- Hinzufügen einer fehlenden Lokalisierungs-ID für die Verknüpfung mit einem Paradox-Konto.
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