CoD Season 6: Gigantischer Download für Besitzer der Vollversion

Das Update zur neuen Season von Call of Duty: Warzone und Modern Warfare ist da. Wir haben alles zur Download-Größe!

von Stephanie Schlottag,
28.09.2020 12:13 Uhr

Für das Update zu Season 6 von Warzone solltet ihr wieder einigen Speicherplatz freiräumen. Für das Update zu Season 6 von Warzone solltet ihr wieder einigen Speicherplatz freiräumen.

Ein neuer Download-Brocken nähert sich, denn Call of Duty: Warzone und Modern Warfare startet am 29. September 2020 in die 6. Season. Die große Frage, die Spieler bei jedem Update beschäftigt: Wie viel Speicherplatz frisst es diesmal? Wir haben gute Nachrichten für diejenigen, die Warzone als Free2Play-Standalone spielen - und schlechte für Besitzer der Vollversion.

Letztes Update: 29. September 2020
Aktualisiert: Sämtliche Download-Größen von Warzone & Modern Warfare

Warzone moderat, Vollversion riesig

Alle Download-Größen in der Übersicht:

  • PC-Vollversion von Modern Warfare: 57 GB
  • PC-Version von Warzone als Standalone: 25,5 GB
  • PS4-Version: 19,3 GB
  • Xbox One-Version: 22,7 GB

Preload auch für PC? Nein, ihr könnt auch diesmal keinen Vorab-Download für Season 6 starten. Das bleibt allein PlayStation-Besitzern vorbehalten.

Werden die Downloads zukünftig kleiner? Teils, teils - Spieler, die lediglich die kostenlose Version von Warzone besitzen, können sich diesmal über ein kleineres Update freuen. Besitzer der Vollversion müssen aber mehr als doppelt so viel herunterladen. Infinity Ward ist sich der Problematik bewusst und arbeitet laut eigener Aussage daran, die Patches zu komprimieren.

Größen-Vergleich: Obwohl das Warzone-Update diesmal verhältnismäßig überschaubar ausfällt, ist es immer noch riesig, verglichen mit anderen Spielen. Zum Beispiel ist es größer als CoD Modern Warfare 3 oder Black Ops 2. Oder als Skyrim - und zwar mit allen DLCs.

Falls ihr Probleme mit Battle.net habt: Wir empfehlen euch auch diesmal wieder unseren Artikel zu den langsamen Downloads beim Launcher. Einige simple Tricks können nämlich helfen:

Was hilft gegen Störungen bei Battle.net?   129     6

Mehr zum Thema

Was hilft gegen Störungen bei Battle.net?

Was steckt in Season 6?

Die wohl größte Änderung in Warzone ist das neue U-Bahn-System. Ihr könnt in den Tunneln natürlich kämpfen, aber wenn ihr mit den Zügen fahren wollt, solltet ihr das lieber sein lassen. Im Multiplayer gibt es außerdem jede Menge neue Maps und Spielmodi. In unserer großen Season-Übersicht erfahrt ihr mehr:

CoD Warzone Season 6: Alle Infos zum Start   140     3

Mehr zum Thema

CoD Warzone Season 6: Alle Infos zum Start

Wenig überraschend kommt natürlich auch ein neuer Battle Pass, der 1000 CoD-Points kostet und in dem ihr 100 Ranks freischalten könnt. Welche Belohnungen genau euch erwarten, ist noch nicht bekannt - es werden aber garantiert wieder neue Waffen, Skins, XP-Boosts und Cosmetics dabei sein.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.