Adventskalender 2019

Cyberpunk 2077 schaut sich für seine Fahrzeuge Features von GTA ab

In Cyberpunk 2077 wird es einen großen Fuhrpark geben. Damit ihr eure Lieblingsautos stets wiederfindet, könnt ihr sie in einer Garage parken.

von Mathias Dietrich,
14.07.2019 09:35 Uhr

Euer selbst gewähltes Lieblingsauto in Cyberpunk 2077 könnt ihr in einem sicheren Unterschlupf abstellen. Euer selbst gewähltes Lieblingsauto in Cyberpunk 2077 könnt ihr in einem sicheren Unterschlupf abstellen.

Cyberpunk 2077 weist ein paar Parallelen mit Grand Theft Auto 5 auf: Nicht nur seid ihr in einer offenen Welt unterwegs, sondern ihr könnt diese auch mit allerlei Fahrzeugen bereisen. Wenn ihr ein besonders beeindruckendes Gefährt gefunden habt, müsst ihr auch in Zukunft nicht mehr darauf verzichten. Denn ganz im Stile von GTA bekommt ihr in dem SciFi-Spiel eine eigene Garage. Und mit einem Radio werden eure fahrbaren Untersätze ebenfalls ausgestattet sein.

Die Information teilte der Lead Quest Designer des Spiels in einem Video mit, das der offizielle Kanal von Cyberpunk über Twitter teilte. In einem ähnlichen Mitschnitt veröffentlichte man erst kürzlich Informationen zum Fortschrittssystem des Spiels.

Eine Garage für den Spieler

Im Laufe des Spiels werdet ihr eine eigene Garage erhalten. Die dient euch als Lagerplatz für eure fahrbahren Untersätze von Autos bis hin zu Motorrädern. Wenn euch ein Wagen also besonders gut gefällt, dann stellt ihr den einfach hier ab und speichert ihn so für die Zukunft.

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich allerdings noch nicht entschieden, ob euer Fuhrpark begrenzt sein wird. Es ist gut möglich, dass ihr euch im fertigen Spiel auf einige wenige Fahrzeuge festlegen müsst.

Fahrzeuge kommen auf Abruf zu euch: Euer Auto wird in Cyberpunk statt modernster Technik gar auf Knopfdruck von alleine zu euch fahren können. Während ihr bei The Witcher 3 pfeifen konntet, damit euer treues Pferd Plötze bei euch spawnt, zaubert ihr so in Cyberpunk euer Auto oder Motorrad herbei.

Damals erklärte der Quest-Design-Chef bereits, dass ihr eines eurer Autos aus dem Fuhrpark favorisieren könnt. Das ist dann jenes, das auf Knopfdruck zu euch gefahren kommt.

Cyberpunk 2077 - Screenshots ansehen

Jedes Auto hat ein Radio

Ein weiteres Feature, das man aus GTA übernimmt, sind Radios. Jedes Fahrzeug der Spielwelt ist mit einem ausgestattet. Über das könnt ihr jeden Song aus der Spielwelt hören. Dazu zählen auch die Lieder der Band Samurai von Keanu Reeves' Charakter Johnny Silverhand.

Der Entwickler gab noch nicht bekannt, ob ihr auch eure eigenen Lieder importieren könnt. Dies war seinerzeit bereits bei GTA 5 möglich und zudem ein sehr beliebtes Feature bei den Spielern. Im Open-World-Spiel von Rockstar Games gab es einen speziellen Radiosender, der seine Lieder aus einem Ordner auf eurer Festplatte auswählte.

Cyberpunk 2077 soll nach aktuellen Plänen am 16. April 2020 erscheinen. Kürzlich gab es viele Spekulationen um einen Film zum neuesten Werk von CDPR. Die stellen sich jedoch als unwahrscheinlicher heraus, als mancher Fan das vielleicht hofft.

Wie das offizielle Cyberpunk-Kartenspiel seine Lizenz verlor

»Die ultimative Rollenspiel-Erfahrung« - Community-Interview zu Cyberpunk 2077, Teil 1 PLUS 22:00 »Die ultimative Rollenspiel-Erfahrung« - Community-Interview zu Cyberpunk 2077, Teil 1


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen