Cyberpunk 2077: Genaue Release-Zeiten sind bekannt

CD Projekt Red hat die genaue Uhrzeit und das Datum für den Launch von Cyberpunk 2077 bekanntgegeben. Hier findet ihr alle Details zum Vorab-Download.

von Fabiano Uslenghi, Christian Just,
07.12.2020 07:45 Uhr

Cyberpunk 2077 verrät, wann ihr den Preload starten und wann ihr losspielen könnt. Cyberpunk 2077 verrät, wann ihr den Preload starten und wann ihr losspielen könnt.

Die Fans haben lange darauf gewartet, jetzt gibt's die offiziellen Release-Zeiten von Cyberpunk 2077. CD Projekt gab die genauen Uhrzeiten für jede Region auf der ganzen Welt bekannt.

Zusätzlich kündigte der Entwickler auch das Datum und die Uhrzeit für den Preload an.Eine der Release-Plattformen geht zu einem früheren Zeitpunkt mit dem vorab-Download live.

Wann könnt ihr in Deutschland Cyberpunk 2077 spielen?

  • Ab 10. Dezember 2020 um 01:00 Uhr morgens könnt ihr auf PC loslegen, Konsolen-Spieler starten schon um 00:00 Uhr nach Night City.

Wann startet der Preload für Cyberpunk 2077?

  • Datum: Der Download ist schon seit dem 7. Dezember möglich.
  • Uhrzeit: Ab 12 Uhr mittags auf GOG, ab 17 Uhr auf Steam und im Epic Store.

Wie groß ist der Download?

Bevor ihr das Spiel starten könnt, müsst ihr auf dem PC rund 58 GB herunterladen. Allerdings ist der Day-One-Patch darin noch nicht enthalten. Laut den offiziellen Systemanforderungen solltet ihr mindestens 70 GB Speicherplatz für Cyberpunk 2077 freihalten.

Wann kommt unser GameStar-Test?

Unseren Test zu Cyberpunk 2077 könnt ihr bereits online lesen. Tester Dimi hat sich viele Stunden durch die Open World gekämpft und geschlichen, um euch spoilerfrei zu verraten, was euch im Rollenspiel erwartet - und was nicht:

Cyberpunk 2077 im Test: Ein unvergessliches RPG   1632     142

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077 im Test: Ein unvergessliches RPG

Was ist mit dem Day One Patch? Die genaue Größe ist noch nicht bekannt, ebenso wenig die Patch Notes. Auf den Konsolen ist inzwischen ein Update auf Version 1.02 erscheinen, das rund 28 GB groß ist. Für den PC wird es aber einen separaten Patch geben.

Was ist, wenn ich eine Disc-Version vorbestellt habe? Zumindest auf der Xbox könnt ihr Cyberpunk 2077 auch vorinstallieren, wenn ihr euch für eine physische Edition entschieden habt. Über die Xbox-App ermöglicht euch Microsoft, Spiele vor dem Kauf herunterzuladen.

Cyberpunk 2077: Alle Editionen im Vergleich   290     15

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077: Alle Editionen im Vergleich

Noch mehr Cyberpunk 2077 bei GameStar
Wollt ihr noch viel, viel mehr über CD Projekt Reds neues Rollenspiel erfahren? Dann seid ihr bei uns richtig. Wir veröffentlichen regelmäßig neue Artikel und spannende Einblicke zu Cyberpunk 2077. Die beste Anlaufstelle ist dabei unser großer Sammelartikel mit allen Infos. Oder ihr schaut euch einen von diesen Artikeln hier an:

Die Ankündigung des Vorab-Downloads erfolgte über Twitter. Hier teilte CD Projekt eine Weltkarte, die auch alle Startzeiten in den anderen Regionen parat hält. Sollte jemand von euch also aus Los Angeles oder Johannesburg mitlesen (Grüße in die Ferne!), wisst ihr jetzt ebenfalls Bescheid:

Link zum Twitter-Inhalt

Twitter-Party zum Release

Auf Twitter kündigte CD Projekt außerdem an, anlässlich des Cyberpunk-Launchs eine große Online-Party zu schmeißen. Unter dem Hashtag #Cybernight lädt das Entwicklerstudio in Kooperation mit dem Social-Media-Dienst alle Interessierten zu einem Release-Livestream ein.

Wann findet die Aktion statt? Ihr könnt am 10. Dezember ab 0 Uhr live dazuschalten.

Wo findet der Livestream statt? Ihr könnt auf den Twitter-Kanälen @TwitterGaming und @Cyberpunkgame zuschauen.

Link zum Twitter-Inhalt

Was gibt's da zu sehen? Die offiziellen Infos sind bis dato eher vage. Neben »Exklusivem« und einer Entwickler-Fragerunde erwarten euch auch »Überraschungen und mehr«. Neues Gameplay von Cyberpunk 2077 oder ein Release-Trailer wären vermutlich keine »Überraschung«. Aber wer weiß, vielleicht schaut ja Keanu Reeves mal vorbei, angeblich hat er ja ein bisschen was mit dem Spiel zu tun. Wer war nochmal dieser Johnny Silverhand?

zu den Kommentaren (556)

Kommentare(556)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.