Seite 2: Das zockt GameStar über Weihnachten - Festtagstipps der Redaktion

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Michael Graf - Divinity: Original Sin 2

Wegen stundenlangem Zocken von Divinity: Original Sin 2 könnte Michael sogar die Weihnachtsbescherung verpassen. Wegen stundenlangem Zocken von Divinity: Original Sin 2 könnte Michael sogar die Weihnachtsbescherung verpassen.

Michael Graf
@Greu_Lich

Seit Monaten kreist mein Mauszeiger um den »Installieren«-Button auf Steam. Aber ich weiß genau, was passiert, wenn ich draufdrücke. Nämlich 100 Stunden lang überhaupt nichts mehr - außer, dass ich Divinity: Original Sin 2 spiele. Das Rollenspiel mit der höchsten GameStar-Wertung 2017.

Diesen Zeitfresser, der mich davon abhalten wird, jede freie Millisekunde in Stellaris zu versenken, wie es würdig und recht wäre. Dieses Monstrum von einem Spiel, in dem ich als untoter Kinderschreck rumschlurfen darf, so wie morgens nach dem Aufstehen. In dem ich tun und lassen kann, was ich will, weil alles irgendwie interaktiv ist. Beim heiligen Garriott, Original Sin 2 lässt mich sogar Brot backen! Und die Weihnachtszeit gibt mir endlich die Gelegenheit, all das mit der Ruhe zu genießen, die es verdient.

>> Hier geht's zum GameStar-Test von Divinity: Original Sin 2

Jochen Redinger - Assassin's Creed: Origins

In Assassin's Creed: Origins trifft sich Jochen mit den Pharaonen. In Assassin's Creed: Origins trifft sich Jochen mit den Pharaonen.

Jochen Redinger
@GuetigerGott

Seit Black Flag habe ich die Assassinen konsequent links liegen lassen, weil mich zum einen das Setting von Unity und Syndicate nicht anspricht und weil mir zum anderen die Schiffe fehlen. Assassin's Creed: Origins will ich mir aber unbedingt ansehen, Ägypten lass ich mir nicht entgehen, vor allem nicht in dieser spannenden Zeitperiode.

Installiert ist Origins auch bereits, mir fehlt nur bis zum Weihnachtsurlaub die Zeit, so einen Brocken »richtig« anzugehen. Jeden Abend ein Häppchen zu spielen, ist mir für ein Spiel mit derart vielen Möglichkeiten einfach viel zu wenig. Wenn mich Origins und Ägypten dann ordentlich packen, kommt außerdem sicherlich noch Total War: Attila mit Ancient Empires zu den Weihnachtsspielen dazu - erst will ich ganz nah an die Ptolemäer, dann ihre Armeen zerlegen!

>> Hier geht's zum GameStar-Test von Assassin's Creed: Origins

Petra Schmitz - Zelda: Breath of the Wild

Mit Zelda: Breath of the Wild auf der Switch und leckerer Schokolade zelebriert Petra die Gemütlichkeit. Mit Zelda: Breath of the Wild auf der Switch und leckerer Schokolade zelebriert Petra die Gemütlichkeit.

Petra Schmitz
@flausensieb

Weil Micha schon Original Sin 2 gezogen hat und ich über die Festtage eh in Offlinehausen ohne Rechner weilen werde, spiele ich eben das, was ich mir tatsächlich für die faule Zeit bei Frau Mama aufgespart habe: Zelda: Breath of the Wild auf der Switch.

Man kann sich überhaupt nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue. Seit ich meinem Freund (der tapfere Mensch hat Zelda auf der Wii U gespielt) für ein paar Stunden zugeschaut habe, wie er mit Link etwa Äpfel von Bäumen pflückte, fiebere ich den Weihnachtstagen auf dem Heimatsofa mit Zelda und Schokolade entgegen. Das dürfte einen neuen Rekord in Sachen Gemütlichkeit aufstellen. Ich muss nur wahnsinnig aufpassen, dass ich die Switch nicht zu prominent rumliegen lasse, sonst hat sie am Ende jeder aus der Familie in den Händen - außer mir.

>> Hier geht's zum GamePro-Test von Zelda: Breath of the Wild

Johannes Rohe - Super Mario Odyssey und Squad

Im Skiurlaub fehlt Johannes zwar der Gaming-PC, mit der Switch kann er aber dennoch zocken, zum Beispiel Super Mario Odyssey. Im Skiurlaub fehlt Johannes zwar der Gaming-PC, mit der Switch kann er aber dennoch zocken, zum Beispiel Super Mario Odyssey.

Johannes Rohe
@DasRehRohe

Bei mir liegt in diesem Jahr eine Nintendo Switch unter dem Weihnachtsbaum. Wenn ich also nicht gerade von Verwandten belagert werde oder Braten/Rouladen/Kuchen/Fisch/Gans oder Schokolade in meinen Wanst stopfe, verbringe ich meine freien Tage mit Link und Mario. Das wird großartig! Und das Beste: Es geht sogar unterwegs. Am Ende des Jahres fahre ich in die Berge, um mir auf Skiern das Festtagsessen abzutrainieren und die Switch kommt natürlich mit.

Damit mein Gaming-PC aber nicht zu viel Staub ansetzt und womöglich nach dem Urlaub beleidigt den Dienst verweigert, werde ich ihn zwischendurch auch immer wieder anwerfen. Wenn noch jemand mitmacht, spiele ich den neuen Doomsday-Heist in GTA Online. Ansonsten geht's ab in den Wald: Im Multiplayer-Shooter Squad robbe ich mit der Nase nur Millimeter über dem Boden durchs dichte Unterholz. Ist auch sehr besinnlich.

>> Hier geht's zum GameOri-Test von Super Mario Odyssey

>> Hier geht's zum GameStar-Special zu Squad

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.