Die 6 besten und witzigsten Trailer der gamescom Opening Night

Norman Reedus pinkelt in Death Stranding? Ja, sowas gab's auf der gamescom Opening Night zu sehen Wir haben die 6 besten und spannendsten Trailer der Gala noch einmal für euch zusammengestellt.

von Michael Herold,
20.08.2019 14:14 Uhr

Da staunen die grünen Astronauten: Die gamescom 2019 startete mit einem Haufen neuen Trailern.Da staunen die grünen Astronauten: Die gamescom 2019 startete mit einem Haufen neuen Trailern.

Die gamescom 2019 hat mit der großen Opening Night begonnen und dabei gab es jede Menge Spieleankündigungen und neue Trailer zu sehen. Von explosiven Weltraumschlachten in Everspace 2 über trottelige Astronauten in Kerbal Space Program 2 bis hin zu dem pinkelnden Norman Reedus in Death Stranding bekamen wir einiges dargeboten.

Falls ihr die Show verpasst habt, oder einfach nochmal ein Best-of der Gala schauen möchtet, dann haben wir hier für euch noch einmal die sechs besten Trailer der gamescom Opening Night zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Alle Spieleankündigungen der gamescom Opening Night im Überblick

1. Humankind: Neandertaler im Weltraum?

Dieser Trailer hat uns zunächst komplett verwirrt. Ein behaarter Mann (offenbar ein Neandertaler) spielt darin auf einer Art Synthesizer-Orgel in einem Raumschiff. Abgefahren, aber auch irgendwie beeindruckend. Zum Glück wird in den letzten 30 Sekunden des Videos geklärt, worum es hier eigentlich geht. Humankind ist ein 4X-Strategiespiel, in dem wir unsere Kultur selbst zusammenbauen, notfalls geht das wohl auch mit technisch hochbegabten Neandertalern.

Reveal-Trailer zu Humankind zeigt erstes Gameplay des Civ-Konkurrenten 1:56 Reveal-Trailer zu Humankind zeigt erstes Gameplay des Civ-Konkurrenten

2. Comanche: Nur Heli-Fliegen ist schöner

Kampfhubschrauber, Drohnen und jede Menge Explosionen: Das zeigt der Trailer zur Neuauflage des Helikopter-Flugspiels Comanche. Das Spiel soll Anfang 2020 auf Steam in den Early Access starten, der halb in cineastischen Shots und halb mit (scheinbar) echtem Gameplay aufgenommene Clip sieht aber schon jetzt klasse aus und verspricht extrem schnelle Luftkämpfe.

Teaser-Trailer von der gamescom: Im neuen Comanche fliegen Helis, Drohnen und die Fetzen 1:01 Teaser-Trailer von der gamescom: Im neuen Comanche fliegen Helis, Drohnen und die Fetzen

3. Boundary: Rainbow Six in Schwerelosigkeit

Klassische Musik und Weltraum-Ballereien, das gibt es beides im Trailer des Multiplayer-Shooters Boundary zu hören und zu sehen. Die Gameplay-Szenen erinnern an die Space-Abschnitte in Call of Duty: Infinite Warfare und die Bewegungen in Zero G erscheinen genauso spaßig wie anspruchsvoll. Nur essenzielle Frage beantwortet der Trailer nicht: Warum treffen sich Astronauten überhaupt erst für eine Schießerei im Weltall? Vielleicht ja einfach, weil es cool ist.

4. Kerbals Space Program 2: Trottel im Weltraum

Der witzigste Trailer der Opening Night kommt von Kerbal Space Program 2. Darin sehen wir eine dramatische Mondlandung und jede Menge schicke Weltraum-Stationen zu den imposanten Klängen des Liedes "Wait" von der Band M83. Wirklich klasse wird das Video aber dank den kleinen, grünen Astronauten, die versehentlich alles kaputt machen und so etliche Raketen und Raumstationen spektakulär zerbersten lassen. Schaut es euch einfach mal selbst an.

Im gamescom-Trailer zu Kerbal Space Program 2 besiedeln die grünen Männchen andere Welten 2:50 Im gamescom-Trailer zu Kerbal Space Program 2 besiedeln die grünen Männchen andere Welten

5. Everspace 2: Die schöne Seite des Alls

Nicht witzig, aber dafür umso hübscher war der Trailer von Everspace 2. Der Space-Shooter stammt vom Hamburger Indie-Studio Rockfish Games und setzt das Weltraum-Abenteuer vor, dass wir im ersten Everspace von 2017 begonnen haben. Schnittige Raumschiffe, wunderschöne All-Panoramen mit flammenden Sonnen und gigantischen Asteroiden-Feldern und haufenweise Laserkanonen, das gibt's im Everspace-2-Trailer.

Everspace 2 - Nachfolger zum Weltraum-Shooter im actionreichen Trailer angekündigt 2:02 Everspace 2 - Nachfolger zum Weltraum-Shooter im actionreichen Trailer angekündigt

6. Death Stranding: Norman Reedus pinkelt einen Pilz

Ja, es gab auch Urin auf der gamescom Opening Night zu sehen. Entwickler-Legende Hideo Kojima höchstpersönlich stellte uns mehrere neue Story-Trailer aus dem immer noch PS4-exklusiven Death Stranding vor. Besonders beeindruckend war aber ein neuer Gameplay-Clip, in dem Hauptfigur Sam (gespielt von Norman Reedus) pinkelt und dadurch einen Pilz aus der Erde hervorzaubert. Lauf Kojima soll Urinieren ein wichtiges Feature in Death Stranding sein, weil die Pipi-Pilze als Waffe gegen die bösen BTs eingesetzt werden können. Klar.

Die gamescom auf der GameStar

Die gamescom 2019 findet vom 20. bis 24. August in Köln statt. In den folgenden Artikeln findet ihr alle Informationen zur Videospielmesse, was euch vor Ort, aber auch zu Hause erwarten wird:

Unser MAX-Sendeplan zur gamescom 2019: Hier findet ihr unseren gesamten Programmplan zur gamescom 2019. So erlebt ihr die ganze Messe bequem von eurem Gaming-Sessel aus.

Noch mehr gamescom: Alle News, Trailer & Infos an einem Ort

Diese Spiele zeigen wir euch zur gamescom 2019 im Stream 7:07 Diese Spiele zeigen wir euch zur gamescom 2019 im Stream


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen