Diese 6 Map-Klassiker verstecken sich in Call of Duty: Warzone

In CoD: Warzone verstecken sich zahlreiche Easter Eggs: Sogar ganze Maps aus alten CoD-Teilen lassen sich auf der riesigen Map finden.

Das ikonische Riesenrad aus Call of Duty 4: Modern Warfare taucht auch in CoD: Warzone auf. Das ikonische Riesenrad aus Call of Duty 4: Modern Warfare taucht auch in CoD: Warzone auf.

Call of Duty: Warzone steckt voller Easter Eggs: Neben einem rätselhaften Bunker gibt auch Anspielungen auf die große Anzahl der Leaks, die es zu dem Spiel vor seinem offiziellen Release am 10. März gab.

Der YouTuber Inkslasher hat in seinem neuesten Video nun einige Maps aus älteren Call-of-Duty-Titeln vorgestellt, die es in leicht abgeänderter Form in die riesige Karte von Warzone geschafft haben:

Link zum YouTube-Inhalt

Multiplayer Maps

In Warzone kehrt ihr an verschiedene Orte zurück, die euch aus dem Multiplayer früherer Serienteile bekannt sind. Folgende Maps sind Teil von Verdansk:

1. Kill House aus CoD 4: Modern Warfare

In der nördlich gelegenen Military Base findet sich ein fast vollständiger Nachbau der Karte Kill House. Die DLC-Map für Call of Duty 4: Modern Warfare hat, ganz wie das Original, eine rote und eine blaue Seite. Das einzige, was fehlt, ist der große Wachturm in der Mitte der Karte, dieser befindet sich in Warzone am Rand des Geländes.

Kill House in Warzone Kill House in Warzone

Kill House in CoD 4 Kill House in CoD 4

2. Broadcast aus CoD 4: Modern Warfare

In der Mitte der Map findet sich der Bereich TV Station. Hier wurde fast die vollständige Map Broadcast aus Call of Duty 4: Modern Warfare nachgebaut. Der große Unterschied ist, dass die Original-Karte im Iran spielte, während die Warzone-Version - so wie der Rest der Karte - in Russland liegt.

Broadcast in Warzone Broadcast in Warzone

Broadcast in CoD 4 Broadcast in CoD 4

3. Vacant aus CoD 4: Modern Warfare

Die Map Vacant aus Call of Duty 4: Modern Warfare findet sich bereits als Teil einer Ground War Karte sowie als eigenständige Multiplayer-Map in Call of Duty: Modern Warfare wieder. Am Hafen von Verdansk findet sich ein nahezu identischer Nachbau der Karten. Im Gegensatz zum Original, wo Vacant ein Großraumbüro war, gleicht Vacant in Warzone eher einer industriellen Lagerhalle.

Vacant in Warzone Vacant in Warzone

Vacant in CoD 4 Vacant in CoD 4

4. Scrapyard aus CoD: Modern Warfare 2

Im Westen der Warzone-Karte befindet sich die Zone Boneyard. Diese beinhaltet einen genauen Nachbau der Multiplayer-Map Scrapyard aus Call of Duty: Modern Warfare 2. Der Flugzeugfriedhof war bereits ein Teil der Ground War Map Zhokov Boneyard und gehört deshalb zu den weniger überraschenden Easter Eggs.

Scrapyard in Warzone Scrapyard in Warzone

Scrapyard in CoD: MW 2 Scrapyard in CoD: MW 2

Kampagnen-Locations

Aber Veteranen erkennen auch Orte aus den Singleplayer-Kampagnen früherer CoD-Ableger wieder! Folgende Missionen sind Teil von Verdansk:

1. All Ghillied Up aus CoD 4: Modern Warfare

Die Mission All Ghillied Up (auf Deutsch: Gut getarnt) aus Call of Duty 4: Modern Warfare gilt für viele Spieler bis heute als eines der besten Level in einem Shooter. In der spannenden Schleichmission müssen wir uns als Captain Price durch die verlassene Geisterstadt Prypjat kämpfen.

Gleich zwei Locations finden sich in Warzone wieder: Das ikonische Riesenrad sowie das Schwimmbad.

Riesenrad in Warzone Riesenrad in Warzone

Riesenrad in CoD 4 Riesenrad in CoD 4

Schwimmbad in Warzone Schwimmbad in Warzone

Schwimmbad in CoD 4 Schwimmbad in CoD 4

2. Der Gulag aus CoD: Modern Warfare 2

Auch eine Story Location aus Call of Duty: Modern Warfare 2 hat es nach Warzone geschafft: Der Gulag aus der gleichnamigen Mission.

Gulag in Warzone Gulag in Warzone

Gulag in CoD:MW 2 Gulag in CoD:MW 2

Während wir in der Story-Mission Captain Price aus seiner Gefangenschaft befreien müssen, duellieren sich in Warzone hier die Spieler nach dem Ableben um eine zweite Chance.

Kürzlichen haben Spieler übrigens einen äußerst kreativen Weg entdeckt, wie sie ihre Mitspieler dort mit kleinen Kieselsteinen frühzeitig ins Grab bringen können.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.