Dishonored 2 - »Der PC ist sehr viel schwieriger als Konsolen«

Die Entwickler von Dishonored 2 haben sich noch einmal zu den anfänglichen Performance-Problemen des Spiels auf dem PC geäußert. Als Grund nennen sie die höhere Schwierigkeiten der PC-Entwicklung im Vergleich zu Konsolen.

von Tobias Ritter,
30.11.2016 09:35 Uhr

Dishonored 2 - Video-Fazit zu Update 1.2: Grafikdowngrade gegen Performance-Schub 2:03 Dishonored 2 - Video-Fazit zu Update 1.2: Grafikdowngrade gegen Performance-Schub

Dishonored 2 kam bei Spielern und Kritikern gleichermaßen gut an, hatte aber insbesondere auf dem PC anfänglich mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen. Mittlerweile sind zwei Patches verfügbar, die für Besserung sorgen - aber auch einen Grafikdowngrade bringen.

Warum es die Probleme aber überhaupt erst gab, versuchte nun der Game-Director Harvey Smith im Interview mit der englischsprachigen Webseite Glixel zu erklären.

PC-Entwicklung ist kompliziert

Laut Smith ist die Entwicklung von Spielen für den PC deutlich komplizierter als für Konsolen-Systeme. Er sei selbst ein PC-Spieler und es gebe für ihn nicht besseres als auf einem Super-High-End-PC zu spielen. Dennoch handele es sich bei dieser Plattform um die variabelste von allen. Und das bringe Schwierigkeiten mit sich.

"Ich bin ein PC-Spieler. Es gibt nichts besseres als ein Spiel auf einem Super-High-End-PC zu nutzen. Aber es ist gleichzeitig die variabelste Plattform von allen. Es ist sehr, sehr viel schwieriger als auf Konsolen. "

Dishonored 2 ist seit dem 11. November 2016 unter anderem für den PC verfügbar - und hat bereits die eine oder andere Kuriosität hervorgebracht. So wurde etwa ein Fisch-Rezept aus dem Spiel nachgekocht. Mit optisch eher durchwachsenem Ergebnis.

Besserung ist da: Patch 1.2 für Dishonored 2 verbessert die PC-Performance

Dishonored 2 - Test-Video zum Schleichspiel des Jahres 9:10 Dishonored 2 - Test-Video zum Schleichspiel des Jahres

Dishonored 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen