Waffenstillstand trotz PvP: Spieler schließen in The Division 2 spontan Frieden

In der Dark Zone von Division 2 hat sich ein besonderer Moment ereignet. Eine große Gruppe Spieler hat sich spontan zusammengeschlossen.

von Christian Just,
28.02.2020 17:32 Uhr

In der Dark Zone von The Division 2 hat sich eine niedliche Geschichte zugetragen. In der Dark Zone von The Division 2 hat sich eine niedliche Geschichte zugetragen.

Die Dark Zone von Division 2 ist ein feindseliger Ort. Jederzeit könnte ein fremder Agent ein Auge auf euren Lootbeutel werfen und sich entscheiden, »rogue« zu gehen, indem er euch in den Rücken schießt. Zumindest ist das normalerweise der Fall.

Eine herzerwärmende Geschichte auf Reddit aber zeigt, dass es auch ganz anders laufen kann. Nutzer Dimul_LP veröffentlichte einen Screenshot, der viele Agenten an der nördlichen Abholung zeigt, die gemeinsam auf einen Helikopter warten. Anstatt sich bis aufs Blut um den Loot zu prügeln, haben sie sich zusammengeschlossen und friedlich gemeinsam gespielt. Dazu kommentiert der Spieler:

"Heute haben sich in der DZ-Ost ALLE Spieler zusammengetan. Allerdings sind nicht alle auf dem Foto zu sehen. Wir alle haben Gear gefarmt und wie verrückt Hubschrauber gerufen. Niemand hat versucht, andere zu bestehlen oder zu töten. Fantastisch, diese Momente sind der Grund, warum ich Dark Zone spiele."

Today, in DZ east ALL players united. Not everyone is on the photo though. We all farmed gewr and were calling in choppers like crazy. No one tried to steal or kill others. Amazing, these moments are the reason i play DZ from r/thedivision

Erster DLC kurz vor dem Release

Indes warten Fans schon auf das Addon Warlords of New York, das seinem Namen folgend in die Metropole des Vorgängers zurückkehrt. Bereits im Prequel Episode 3: Coney Island konnten Spieler in zwei Missionen in New York einen Vorgeschmack auf die Story-Fortsetzung bekommen.

Warlords of New York wird in Lower Manhattan spielen, einem Stadtteil, der in Division 1 nicht spielbar war. Ihr verfolgt den Bösewicht Aaron Keener, der selbst ein Rogue-Agent ist, die Division also verraten hat. Wenn ihr Gameplay von Warlords of New York sehen wollt, haben wir ein Video für euch vorbereitet:

The Division 2: Warlords of New York - Vorschau-Video zum Shooter-Addon 14:07 The Division 2: Warlords of New York - Vorschau-Video zum Shooter-Addon

Wenn ihr Ubisofts Loot-Shooter noch nicht gespielt habt, bekommt ihr aktuell die Möglichkeit dazu geboten. Neben anderen Spielen ist Division 2 nämlich an diesem Wochenende kostenlos spielbar.

Schon im Endgame und gerade nichts zu tun? Hier findet ihr alles, was ihr vor dem Warlords-DLC in Division 2 noch erledigen solltet. Und hier könnt ihr euch einen neuen Anime-Kurzfilm zu Division 2 anschauen.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen