ESO Greymoor: Atmosphärischer Render-Teaser stimmt aufs Skyrim-Addon ein

Der Release-Teaser zum neuen ESO-Kapitel Elder Scrolls Online: Greymoor ist da! Und neben düsterer Atmosphäre offenbart der auch schon einige Infos.

von Géraldine Hohmann,
20.05.2020 14:00 Uhr

The Elder Scrolls Online: Greymoor - Der Release-Teaser zum Sykrim-Addon ist da! 0:56 The Elder Scrolls Online: Greymoor - Der Release-Teaser zum Sykrim-Addon ist da!

Es wird düster in Tamriel! Am 26. Mai erscheint das neue ESO-Addon The Elder Scrolls Online: Greymoor und schickt uns zurück nach Himmelsrand - in dessen Unterwelt ein mächtiger Vampirfürst sein Unwesen treibt.

Zur Einstimmung hat Bethesda jetzt einen atmosphärischen Render-Teaser veröffentlicht, der zwar nur einen ersten Vorgeschmack auf den noch kommen Release-Trailer liefert, aber dennoch bereits einige spannende Details verrät.

Was sehen wir im neuen Trailer?

Eine Gruppe Nord-Krieger begibt sich in eine unterirdische Halle voller Statuen, die entfernt an kopflose Menschen erinnern. Ein blaues Leuchten dringt aus ihrem Inneren, als sie zu zerbrechen beginnen und die Pranke eines Monsters offenbaren - da ist der Teaser auch schon wieder zu Ende.

Doch was hat es mit den seltsamen Statuen auf sich und welche Rolle spielt das leere Gefäß, das einer der Krieger achtlos aus dem Weg tritt? Was für einer Kreatur gehört die Pranke, die daraus hervorschießt?

Unsere Kollegen von MeinMMO haben den Teaser ganz genau unter die Lupe genommen und erzählen euch in ihrer ausführlichen Analyse spannende Details, die der ESO-Teaser verrät - zum Beispiel, was das ganze mit grauenhaften Vampir-Experimenten an unschuldigen Menschen zu tun hat.

Was können wir von Greymoor erwarten?

Greymoor ist Teil des sogenannten »Schwarzen Herz von Skyrim« - dem jahresumfassenden ESO-Abenteuer, zu dem noch drei weitere DLCs gehören. Wie der Name schon verrät, dreht sich hierbei alles um Himmelsrand, die Heimat der Nord, die jedoch sehr viel finsterer ausfallen wird als noch in Skyrim.

ESO Greymoor Preview: Das Addon liefert, was das MMO seit Jahren braucht   73     4

Mehr zum Thema

ESO Greymoor Preview: Das Addon liefert, was das MMO seit Jahren braucht

Greymoor könnte damit eine gute Gelegenheit bieten, in Elder Scrolls Online (wieder-)einzusteigen, denn auch mit neuen Charakteren können wir uns direkt in den Kampf gegen die Vampire stürzen. Dabei helfen euch unsere Guides aus dem großen GameStar-Sonderheft zu Greymoor oder online:

Alle Infos zum Release, den Editionen und dem Umfang von ESO: Greymoor lest ihr außerdem in unserem großen FAQ.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen