Expertenmeinungen zur Spielebranche bei #keineahnung - Alle Artikel von Christian Schiffer bei GameStar Plus

GameStar-Autor Christian Schiffer weiß Bescheid: Als ausgebildeter Journalist und Politikwissenschaftler sowie Herausgeber des Kultmagazins WASD beschäftigt er sich tagtäglich mit den Irrungen und Wirrungen der Spielebranche. Und bei #keineahnung legt er den Finger in die Wunde.

von Peter Bathge,
26.03.2019 09:00 Uhr

Für GameStar Plus lässt Journalist Christian Schiffer sogar sein Bookazine WASD stehen: Exklusiv bei uns schreibt er kritisch, einordnend und mit viel Sachverstand über die Irrungen und Wirrungen der Spielebranche.Für GameStar Plus lässt Journalist Christian Schiffer sogar sein Bookazine WASD stehen: Exklusiv bei uns schreibt er kritisch, einordnend und mit viel Sachverstand über die Irrungen und Wirrungen der Spielebranche.

Christian Schiffer ist Journalist beim Bayerischen Rundfunk, Politikwissenschaftler, weltgrößter Ultima-7-Fan und Herausgeber des Spielkultur-Bookazines WASD. In seiner neuen Kolumnenserie #keineahnung schreibt er für GameStar Plus über die Absurditäten unserer Branche und legt den Finger in die Wunde: Seid ihr eigentlich alle bescheuert?

Zu lesen gibt's Christian Schiffers spitzzüngige Kommentare zu den größten Aufregern und dümmsten Skandalen exklusiv bei GameStar Plus - und er ist nur einer von einer ganzen Reihe von besonderen Autoren mit klarer Kante, die für unser spezielles Abo-Angebot schreiben. Habt ihr schon die Tagebücher von Sascha Penzhorn gelesen?

Jetzt GameStar Plus beitreten und viele Vorteile genießen

Alle Artikel von Christian Schiffer bei GameStar Plus

Christian Schiffer ist irritiert. Mal wieder wird über Kingdom Come: Deliverance diskutiert. Diesmal, weil das Mittelalterspiel beim Deutschen Computerspielpreis nominiert ist. Dabei gibt es gute Gründe, das Spiel auszuzeichnen.

Kolumne lesen: Kingdom Come ist keine Werbung fürs Mittelalter!

Wütende Jugendliche, ahnungslose Politiker: Die gerade beschlossene EU-Urheberrechtsreform hat für eine Menge Frust und schlechter Laune gesorgt. Christian Schiffer fühlt sich in seiner Kolumne #keineahnung an die Killerspieldebatte erinnert.

Kolumne lesen: Was Artikel 13/17 mit der Killerspieldebatte zu tun hat

Dafür hat WASD-Herausgeber Christian Schiffer sogar seinen Urlaub unterbrochen: Warum die GameStar-Liste zu den besten Spielen aller Zeiten ausgemachter Humbug ist. Ein nicht ganz ernst gemeinter Gastkommentar.

Kolumne lesen: »GameStar ist so schlimm wie Donald Trump«

Lust auf Christians Artikel bekommen?
Jetzt GameStar Plus bestellen und alles lesen

Mehr zum Autoren von #keineahnung
Die neue Kolumnenserie erscheint ab sofort regelmäßig für GameStar Plus - und Christian Schiffer ist nur einer von mehreren Autoren mit eigenem Profil, die für uns (und euch) schreiben. Stay tuned!

Christians Magazin: WASD
Christians Podcast: Last Game Standing
Christian auf Twitter: @Wurzelbier

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen