Fazit: Final Fantasy 15: Windows Edition im Test - Ein königlich guter PC-Port

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Dass Final Fantasy 15 ein klasse Rollenspiel mit einer wunderschönen Optik, flotten Kämpfen und einer märchenhaften Story ist, habe ich schon vor einem Jahr beim Spielen der PS4-Version feststellen dürfen. Bereits beim ersten Durchspielen war ich vor allem von den Möglichkeiten in der riesigen Spielwelt begeistert. Allein mit dem Fahren über die Straßen der Spielwelt Eos und dem Angel-Minispiel habe ich Stunden verbracht und dabei die wunderschöne Natur genossen.

Schon damals gab es aber auch einige Negativpunkte an FF 15, zum Beispiel fehlte ein dritter, wirklich anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad, und einige Nebenmissionen waren einfach nur nervig. Die Windows Edition kann solche Schwächen naturgemäß nicht ausbessern und verändert deshalb nur wenig am eigentlichen Spiel.

Dennoch bietet die PC-Version haufenweise mehr Inhalt und sorgt vor allem dafür, dass Final Fantasy 15 noch einmal in einem ganz anderen Glanz erstrahlt als auf den Konsolen. Die entsprechende Technik vorausgesetzt, ist die Windows Edition eindeutig das schönste Final Fantasy, das es momentan gibt.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (136)

Kommentare(127)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.