Seite 6: Alle Fraktionen in Total War Warhammer 3: Stärken, Schwächen, Einheiten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Slaanesh

Total War: Warhammer 3 zeigt die unheimlichen Einheiten der Slaanesh-Fraktion Video starten 1:22 Total War: Warhammer 3 zeigt die unheimlichen Einheiten der Slaanesh-Fraktion

Slaanesh auf der Kampagnenkarte

Die kompletten Kampagnen-Mechaniken des Dunklen Prinzen sind bislang noch nicht enthüllt worden. Wir kennen nur ein paar Konzepte. Slaanesh ist als der Gott des Exzesses und der Schmerzen bekannt, der seine Opfer verführt und dann pervertiert. Er lockt also mit hedonistischen Versprechungen von Amüsements und körperlicher Liebe, fügt Opfern aber in Wahrheit irgendwann unsagbares Leid zu.

Slaanesh kann andere Fraktionen zwingen, sich seiner Fraktion als Vasall unterzuordnen. Außerdem können feindlichen Agenten Gaben überreicht werden, die sie über längere Zeit schwächen. Da Slaanesh ein herausragender Verführer ist, gewinnt er auch viel leichter Unterstützung für seine Kulte.

Slaanesh auf dem Schlachtfeld:

Auf dem Schlachtfeld sind Slaaneshs Einheiten alles andere als verführerisch. Hier geht es wirklich die meiste Zeit nur noch darum, möglichst grausame Schmerzen zu bereiten. Die Dämonen und Kultisten des Chaosgottes gehen dabei äußerst schnell und präzise vor. Mit flinken Monstern geht es also in den Nahkampf, wo dann mit Klingen und Scheren blutige Ernte gehalten wird. Der Nachteil dabei: Slaaneshs Truppen sind äußerst fragil und sollten immer Flankieren. Zudem fehlt es an starken Fernkämpfern sowie Artillerie.

Legendäre Kommandanten

N'Kari: Der mächtigsten Dämon in Slaanesh-Reihen ergötzt sich am Leid anderer, weshalb er sich auch selber heilen kann, sobald eine feindliche Einheit in seiner Nähe das Zeitliche segnet. Doch N'Kari macht sich auch liebend gerne selbst ans Werk. Der Dämon ist recht schnell und kommt so problemlos in den Nahkampf, wo er verheerenden Schaden anrichtet. Der Schaden wird noch größer, wenn er vorher einen Zauber wirkt, der die Verteidigung von Einheiten senkt.

Kommandanten

  • Erhabene Hüter der Geheimnisse: Wie N'Kari sind alle Keeper of Secrets hochaufragende Dämonen, die mit ihren Sichel-Armen schnell unter die Feinde fahren, hohen Schaden anrichten und zusätzlich schwächende oder schädliche Magie anwenden.
  • Herold des Slaanesh: Bei den Herolden handelt es sich um die mächtigste Version der Daemonetten, also den Fußsoldaten des Dunklen Prinzen. Die Herolde unterstützen ihre Untergebenen mit stärkenden Fähigkeiten und setzen Magie ein. Wahlweise nehmen Herolde auf Chaospferden oder Streitwägen platz.

Helden

  • Kurtisane: Die Alluress sind ebenfalls aufgestiegene Daemonetten, mit ganz ähnlichen Fähigkeiten wie die Herolde des Slaanesh.
  • Kultistin des Slaanesh: Die menschlichen Dienerinnen Slaaneshs setzen im Gefecht auf Nahkampf und Spezialfähigkeiten. Eigentlich haben sie ihren größten Nutzen aber außerhalb der Schlacht, indem sie Slaanesh-Kulte errichten.

Infanterie

  • Dämonettesn Die Fußtruppen Slaaneshs sind schnelle Nahkämpfer, mit Krabbenscheren statt normaler Hände.
  • Erhabene Dämonetten: Wie gewohnt die noch bessere Variante in allen Bereichen, haben außerdem Sichel- statt Scherenhände.
  • Barbaren des Slaanesh: Slaaneshs einzige stabile Frontlinie wird von menschlichen Marodeuren gebildet, die auf Schwerter, Speere oder Peitschen zurückgreifen.

Kavallerie

  • Jägerinnen: Manche Dämonetten reiten auf obskuren Dämonen, die an eine Mischung aus Dino und Ameisenbär erinnern. Die giftige Zunge sorgt für eine ganze Reihe an Debuffs.
  • Seelenjägerinnen: Die verbesserte Variante der Seekerreiter wird automatisch gebufft, wenn sie eine Einheit angreift, die kurz vor der Flucht steht.
  • Höllenjäger: Im Prinzip sind Hellstrider menschliche Chaosritter, aber ohne Plattenrüstung. Sie setzen Speere oder Peitschen ein, sind schnell, giftig und benutzen Schilde. Kann als Vorhut platziert werden.
  • Jagdstreitwagen Die oben genannten Seeker werden nicht nur geritten, sondern ziehen auch Streitwägen, die wirken, als bestünden sie komplett aus Klingen. Ihre Räder sind beispielsweise Sägeblätter.
  • Erhabener Jagdstreitwagen: Noch ein Streitwagen, aber mit noch mehr Klingen. Fungiert als Schockkavallerie.
  • Höllenschinder: Eine weitere Streitwagen-Variante, die in wilde Raserei geraten kann.

Monster

  • Chaosfurien des Slaanesh: Diese extrem fragilen Flugeinheiten sind schnell und treten in Schwärmen auf. Kommen auch bei allen anderen Chaoshorden vor.
  • Brut des Slaanesh: Selbst Slaanesh-Kultisten mutieren irgendwann zu Abscheulichkeiten und können dann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
  • Hüter der Geheimnisse: Slaanesh stärkste Dämonen sind groß, vielarmig, magiebegabt, äußerst schnell und im Nahkampf extrem effektiv.
  • Slaaneshbestien: Eine chaotische Mischung aus Ameisenbär, Pferd und Skorpion. Diese großen Chimären senken automatisch die die Verteidigungs- und Angriffs-Werte ihrer Opfer.
  • Seelenzermalmer des Slaanesh: Diese Dämonen kommen in allen Chaosarmeen vor. Sie sind eine Mischung aus Monster und Maschine, das macht sie sehr widerstandsfähig, schnell und stark.

6 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.