Seite 7: Alle Fraktionen in Total War Warhammer 3: Stärken, Schwächen, Einheiten

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Chaosdämonen

Total War: Warhammer 3 zeigt die unerwartete achte Fraktion im Trailer Video starten 1:46 Total War: Warhammer 3 zeigt die unerwartete achte Fraktion im Trailer

Chaosdämonen auf der Kampagnenkarte

Die Chaosdämonen vereinen das gesamte Chaos und streben danach, allen dunklen Göttern zu huldigen. Deshalb dreht sich bei den Chaosdämonen auch alles darum, wie und welchen Göttern wir exakt unsere Opfer darbringen. Denn es ist wahlweise durchaus möglich, sich auch nur einem einzigen Gott zu verschreiben oder nur einer kleineren Auswahl.

Die Mechanik ist nicht sonderlich komplex, aber durchaus spannend. Denn Chaosdämonen kombinieren ihren Techtree mit den Fähigkeiten ihres legendären Kommandanten. Um neue Einheiten der anderen Chaosgötter freischalten zu können, muss die Fraktion in der Gunst des jeweiligen Gottes aufsteigen. Das gelingt, in dem nach einer Schlacht einem der vier Götter ein Opfer dargebracht wird. Entweder wird die eroberte Siedlung einem der Götter geweiht, oder die überlebenden Feinde dem Gott geopfert.

Das generiert Gunst und diese Gunst lässt den Techtree voranschreiten. Neben immer stärkeren Einheiten aus der Domäne des Gottes, bekommt der Kommandant auch Körperteile die zur Gottheit passen. Das gibt dem Dämonenprinzen stets andere Fähigkeiten, die sich dynamisch austauschen lassen.

Chaosdämonen auf dem Schlachtfeld:

Da die Chaosdämonen theoretisch auf nahezu alle Einheiten zurückgreifen können, die es auch bei den anderen Chaosgöttern gibt, hat diese Fraktion eine erschreckend große Auswahl. Das macht sie natürlich so variabel, wie sonst keine andere Fraktion. Die Auswahl kann fast schon zu groß sein. Doch da die Chaosfraktionen für sich genommen dedizierte Stärken und Schwächen haben, können die Chaosdämonen mit einer guten Armeekonstellation fast alle Schwächen ausgleichen. Beängstigend.

Legendäre Kommandanten

Der Dämonenprinz: Ein sterblicher, der sich dem ungeteilten Chaos verschrieben hat und so zum Dämonenprinzen aufstieg. Ansonsten liegt es ganz an uns, wer und was der Prinz sein soll. Wir dürfen unseren Dämon sogar einen Namen geben. Zum Beispiel Maurice. Da er sich so extrem verändern kann, variiert auch seine Rolle auf dem Schlachtfeld. Als Diener Khornes ist er ein unaufhaltsames Kampfmonster, während er mit Körperteilen von Tzeentch zu einem mächtigen, fliegenden Zauberer wird. Es liegt ganz an euch.

Kommandanten

  • Herold of Khorne: Diese Kommandanten dienen Khorne und sind wie in Khornes-Fraktion brutale Nahkämpfer.
  • Erhabener Blutdämon: Die mächtigsten Varianten der ohnehin schon mächtigen Khorne-Dämonen.
  • Herold des Nurgle: Recht zähe Kommandanten, des Seuchenbringers Nurgle, die zudem Magie wirken.
  • Erhabener Großer Verpester: Das sind ebenfalls äußerst potente Magierwirker, die einiges aushalten.
  • Herold des Slaanesh: Schnelle und präzise Nahkämpfer, die außerdem mit magischen Buffs um sich werfen.
  • Erhabener Hüter der Geheimnisse: Sehr große Dämonen, die schreckliche Angriffe durchführen und vorher Einheiten schwächen.
  • Herold des Tzeentch: Das sind sehr mächtige Magiewirker, die außerdem im Fernkampf Schaden verursachen.
  • Erhabener Herrscher des Wandels: Noch eindrucksvollere Zauberer, die außerdem fliegen können und im Nahkampf nicht zu unterschätzen sind.

Helden

  • Höllenkrieger: Leicht schwächere Nahkämpfer wie die Herolde des Khorne.
  • Seuchenbewahrer: Ebenfalls etwas schwächere Version der Herolde des Nurgle.
  • Kurtisane Ihr habt es erraten, eine etwas schwächere Variante der Herolde des Slaanesh.
  • Gleißender Horror: Ja, nun. Schwächere Versionen der Herolde des Tzeentch.

Infanterie

  • Nurglinge: Kleine giftige Biester, die in Scharen auftreten.
  • Blaue Horror des Tzeentch: Kleine Dämonen, die einen Salve abfeuern, bevor sie in den Nahkampf gehen.
  • Barbaren des Slaanesh: Schwach gerüstete Soldaten, die aber wenigstens Schilde einsetzen.
  • Chaoskrieger des Khorne: Schwer gerüstete Chaoskrieger mit sehr großen Schilden.
  • Seuchenhüter: Zähe Nahkämpfer, die Feinde vergiften können.
  • Verstoßene des Nurgle/Tzeentch: Extrem widerstandsfähige Infanterie, die vor allem die Front halten.
  • Zerfleischer des Khorne: Diese blutdürstigen Dämonen können verheerenden Schaden anrichten.
  • Dämonetten des Slaanesh: Noch tödlicher als die Zerfleischer und deutlich schneller, aber viel fragiler.
  • Rosa Horror des Tzeentch: Kleine Dämonen, die die einzigen echten Fernkämpfer sind.

Kavallerie

  • Höllenjäger des Slaanesh: Schnelle aber gebrechliche Kavallerie mit Giftangriffen.
  • Jägerstreitwagen: Brutale und sehr schnelle Kriegswagen.
  • Jägerinnen des Slaanesh: Noch bessere Hellstrider mit ähnlichen Stärken und etwas weniger Schwächen.
  • Höllenschinder: Deutlich stärkere Kriegswagen.
  • Blutbestien-Streitwagen des Khorne: Sehr gut gepanzerte Kriegswagen mit heftigen Sturmangriff.
  • Chaosritter des Tzeentch: Fast schon profane Schockkavallerie.
  • Zerschmetterer des Khorne: Dämonische Schockkavallerie mit starkem Sturmangriff und stabilen Nahkampfwerten.
  • Ritter des Untergangs des Tzeentch: Eine fliegende Variante der Chaosritter.
  • Brennender Streitwagen des Tzeentch: Eine fliegende Einheit, die aus der Distanz angreift und extrem hohen Schaden anrichtet.
  • Schädelbrecher des Khorne: Ähnlich mächtig wie die Bloodcrusher, haben aber außerdem Schilde dabei.
  • Blutschrein des Khorne: Eine Art magischer Streitwagen, der Feuer speit.

Monster

  • Chaoshunde: Extrem schnelle Monster, die schwach gerüstete Infanterie zerkaut.
  • Chaosfurien: Sehr schnell, eher fragil aber dafür fliegend.
  • Seuchenkröten des Nurgle: Große Kröten, die Infanterie zerstampfen und vergiften.
  • Bluthunde des Khorne: Noch stärkere Variante der Warhounds.
  • Kreischer des Tzeentch: Fliegende Rochen, die sich gut gegen große Gegner machen.
  • Schleimbetsie des Nurgle: Eine große, giftige Schnecke, die viel aushält und sich heilt.
  • Faulfliegen: Schnelle, fliegende Einheiten, die Rüstungen durchbrechen.
  • Brut des Khorne/Nurgle/Slaanesh/Tzeentch: Effektive Nahkämpfer, die je nach Chaosgott weitere Boni erhalten.
  • Slaaneshbetsien: Trotz ihrer Größe noch erstaunlich schnelle Monster.
  • Minotauren des Khorne: Aufrecht gehende Stiere, deren Ansturm brutalen Schaden anrichtet.
  • Herrscher des Wandels: Diese fliegende Monster können außerdem Magie wirken.
  • Seelenzermalmer des Khorne/Nurgle/Slaanesh/Tzeentch: Recht agile Monstereinheit, die je nach Variante im Nahkampf oder Fernkampf brilliert.
  • Großer Verpester: Ein großer Dämon, der kaum kleinzukriegen, hohen Schaden anrichtet und Gegner vergiftet.
  • Hüter der Geheimnisse: Große Nahkämpfer, die Einheiten mit Magie schwächen.
  • Blutdämon: Fliegender Dämon, der im Nahkampf fast unbesiegbar scheint.
  • Feuerdämon des Tzeentch: Eher schmächtige Monster, die aber im Fernkampf heftigen Schaden austeilen.
  • Seuchendrohnen des Nurgle: Berittene, fliegende Monster, die mit ihren Geschossen Rüstungen durchdringen.

Artillerie

  • Schädelkanone Die einzige echte Artillerie, die aber erstaunlich mobil ist und sich im Nahkampf behaupten kann.

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