Seite 3: Alle Fraktionen in Total War Warhammer 3: Stärken, Schwächen, Einheiten

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Khorne

Total War: Warhammer 3 - Neuer Trailer verlangt Blut für den Blutgott Video starten 1:14 Total War: Warhammer 3 - Neuer Trailer verlangt Blut für den Blutgott

Khorne auf der Kampagnenkarte

Die Dämonen und Krieger unter Khornes-Banner trachtet es nach Schädeln und Blut, mit denen sie ihrem Gott huldigen.

Schädel: Schädel werden von Schlachtfeldern gesammelt und können dem Schädelthron hinzugefügt werden. Das belohnt Khorne mit Buffs wie besserem Loot nach einer Schlacht oder mehr Bewegungspunkte für die Armee. Schädel werden aber auch benötigt, sollten Khornes Anhänger eine Siedlung besetzen anstatt sie niederzubrennen.

Blut: Wird eine Siedlung erobert, kann die Aktion »Blut für den Blutgott« ausgeführt werden. So entsteht in der Umgebung eine neue, verbündete Armee. Diese Blutarmee kann sich sogar direkt bewegen und damit direkt aktiv werden. Über Zeit erleiden solche Armeen aber Verschleiß.

Übrigens erhält die Khorne-Fraktion Boni auf Rekrutierung, Nachschub oder Wachstum, je mehr Armeen sie unterhält. Sollte aber kein Krieg geführt werden, verkehren sich diese Vorteile ins Gegenteil.

Manifestationen und Kulte

Alle Chaos-Fraktionen verfügen über individuelle Unheilige Manifestationen je nach Chaoskorruption und Kultgebäude, die in fremden Städten entstehen. Welche das sind, unterscheidet sich von Gott zu Gott. Hier sind die für Khorne:

Manifestationen

  • Eternal War: Eine Armee erscheint und greift eine andere Armee von Khorne an, was mit Schädeln und Erfahrung belohnt wird.
  • Call of Battle: Eine Armee bekommt 50 Prozent mehr Bewegungsreichweite.
  • Slaughter Incarnate: Doppelt so viele Schädel werden nach einer Schlacht verdient.
  • Khorne's Glare: Eine verbündete Armee kann sich einige Züge lang nicht bewegen. Danach wird eine Siedlung automatisch vernichtet und es regnet Schädel.

Kulte

  • Hideout: Generiert jeden Zug Schädel.
  • Fighting Pit: Gewährt zusätzliche Schädel nach jeder Schlacht in der Provinz.
  • Lodge: Generiert viele Schädel pro Runde, falls ein Kommandant irgendeiner Fraktion anwesend ist.
  • Arena: Der Kult in der Stadt wird zerstört, aber dafür wird die Armee von Khornes Fraktionsanführer sofort dorthin teleportiert.

Khornes Techtree verbessert die Schlagfertigkeit der Truppen und besteht aus mehreren Säulen zu je acht Technologien. Khornes Techtree verbessert die Schlagfertigkeit der Truppen und besteht aus mehreren Säulen zu je acht Technologien.

Khorne auf dem Schlachtfeld:

Die Armeen Khornes sind blutgierige Horden, die am liebsten mitten ins Getümmel rennen. Egal ob niederer Dämon oder Chaoskrieger, wer Khrone dient, der hält sich nicht in den hinteren Reihen auf. Deshalb verfügt Khorne auch über fast keine Fernkämpfer. Seine Einheiten sind aber schnell auf den Füßen, richten brutalen Schaden an und sind sehr magieresistent. Aber Vorsicht, viele Einheiten geraten in Berserkerwut und sind dann kaum noch zu kontrollieren.

Legendäre Kommandanten

Skarbrand: Der Bloodthirster wird von grenzenloser Wut angetrieben und kennt nichts anderes als den endlosen Krieg. Dieser mächtige Dämon ist im Grunde nur noch eine Hülle, dem es ohne Ausnahme nach Blut und Kampf verlangt. Das macht ihn natürlich auf dem Schlachtfeld zu einem grauenerregenden Gegner, der zu allem Überfluss von Magie so gut wie nicht beeinflusst wird. Skarbrand kann in einer Schlacht in einen Blutrausch geraten und kämpft dann so lange, bis der Feind darniederliegt oder er selbst besiegt wird. Skarbrand kann außerdem jeden Mann, jede Frau und jeden Dämon zwingen, sich ihm im Kampf anzuschließen.

Kommandanten

  • Erhabener Blutdämon: Diese gewaltigen, fliegenden Monster gehören zu den schrecklichsten Feinden auf dem Schlachtfeld. Sie sind brutale Nahkämpfer, riesengroß und können sich ungehindert bewegen.
  • Herold des Khorne: Auch niedere Dämonen wie Zerfleischer können gefährlich werden. Diese kleinen Teufel sind ebenso vom Töten besessen wie alle Dämonen unter Khorne und ihre Wut kann sogar auf nahe Einheiten überspringen. Ein Herold muss aber nicht zu Fuß gehen, sondern kann auch auf einem Juggernaut reiten oder einen Blood Throne besteigen. Eine Art mechanischer Streitwagen.

Helden

  • Kultist des Khorne: Die menschlichen Gefolgsleute verbreiten Khornes Botschaft im Reich der Sterblichen. Was gleichbedeutend ist mit Tod, Kampf und Zerstörung. Sie sind mächtige Nahkämpfer, die auf Chaospferden reiten können.
  • Höllenkrieger: Wie die Herolde sind Höllenkrieger mächtigere Varianten der Zerfleischer. Also kleine, aber kampfstarke Teufel. Entsprechend stehen ihnen ebenfalls ein Juggernaut oder ein Blutthron als Reittiere beziehungsweise Fahrzeuge offen.

Infanterie

  • Chaoskrieger des Khorne: Ehemals waren das Menschen, doch inzwischen sind diese Krieger von der Macht des Gottes der Schlacht durchdrungen. Sie tragen schwere Rüstungen und kämpfen mit Äxten oder Hellebarden.
  • Zerfleischer: Blutgierige Teufel, die trotz ihrer geringen Größe fähige und vor allem schnelle Kämpfer sind. Zerfleischer werden stärker, je mehr Feinde sie besiegen.
  • Erhabener Zerfleischer: Die in allen Bereichen mächtigere Version der normalen Zerfleischer.

Kavallerie

  • Blutbestien-Streitwagen des Khorne: Diese verstärkten und mit Klingen bestückten Streitwagen werden von bulligen Bestien in die Schlacht gezogen.
  • Zerschmetterer des Khorne: Einige der mächtigsten Zerfleischer besteigen Juggenauts, wobei es sich um eine Art mechanisches Nashorn handelt. Zusammen agieren sie als Khornes Schockkavallerie.
  • Schädelbrecher des Khorne: Nicht nur Zerfleischer dürfen Juggernauts reiten. Auch einige Chaoskrieger werden so zu dämonischen Rittern.

Monster

  • Chaoshunde: Durch die Macht des Chaos zu grotesken Monstern mutierte Hunde, die schnell laufen können und Einheiten mit wenig Rüstung problemlos abfrühstücken.
  • Chaosfurien des Khorne: Diese sehr schnellen, fliegenden Kreaturen sind pures Chaos und eigenen sich am besten, um Feinde zu belästigen.
  • Bluthunde: Eine pervertierte Mischung aus Wolf und Hai, die schnell laufen und feste zubeißen kann. Bluthunde haben außerdem eine sehr hohe Resistenz gegen Magie.
  • Brut des Khorne: Chaoskrieger, deren Körper immer weiter mutierten, bis sie zu hirnlosen Monstern wurden. Diese Monster rennen in Feinde und geraten dann komplett außer Kontrolle.
  • Minotauren des Khorne: Aufrechtgehende Stiere, die nach Fleisch gieren und mit riesigen Äxten oder anderen Zweihändern zulangen. Halten einiges aus, sind nicht in die Flucht zu schlagen und durchbohren Plattenpanzer wie Pergament.
  • Seelenzermalmer des Khorne: Als wären Dämonen oder Höllenmaschinen noch nicht genug, gibt es zusätzlich Monster wie den Soul Grinder. Ein Dämon mit mechanischen Krebsbeinen, die den brutalen Hünen schneller machen als er sein sollte.
  • Blutdämon: Die mächtigsten Dämonen aus Khornes Gefolge sind riesige Bestien mit Flügeln, denen im Nahkampf nichts gewachsen scheint. Außer noch mächtigere Versionen ihrer selbst.

Artillerie

  • Blutschrein des Khorne: Eigentlich kein Geschütz sondern ein mechanisches Kriegsgerät, das über das Schlachtfeld rast und Feinde überrollt.
  • Schädelkanone: Die Schädelkanone bewegt sich ebenfalls eigenständig über das Schlachtfeld und kann sich tatsächlich im Nahkampf Respekt verschaffen. Aber irgendwo muss die Munition für das Geschoss ja herkommen.

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