Einem derzeit von mehreren Websites wie dem OXM, der International Business Times sowie VG247 berichteten (unbestätigten) Gerücht zufolge hat Half-Life 3eine Generalüberholung erfahren. So soll das vormals als linearer Ego-Shooter geplante Spiel inzwischen als Open-World-Action weiterleben. Die Quelle dieser Informationen soll eine anonyme Valve-Insiderin sein, die ihr Wissen mit der französischen Spiele-Website Journaldugamer geteilt haben will.
Offenbar soll Half-Life 3 im Laufe seiner Entwicklung mehrfach neu ausgerichtet worden sein. Angeblich habe sich der Fokus des Projekts vom geradlinigen Shooter immer weiter zur Lösung von Rätseln und dem Erkunden der Spielwelt hin verschoben. Inzwischen soll es sogar Quests geben, die der Spieler für NPCs in der offenen Welt erfüllen soll.
Eine Veröffentlichung als Half-Life 2: Episode 3sei inzwischen kategorisch ausgeschlossen – wie die Insiderin behauptet, würde das durch die große Wartezeit nicht mehr sinnvoll sein.
Der Quelle zufolge soll das Projekt frühestens nach 2013 fertig sein und könnte damit neben dem PC auch bereits für Next-Gen-Konsolen gedacht sein. Im kommenden Jahr soll es zudem erste Hardware von Valve geben. Dabei wird oft auf eine Valve-eigene »Steam-Konsole« spekuliert.
Eine Stellungnahme von Valve liegt natürlich bislang nicht vor. Erst kürzlich hatte der Entwickler-Chef Gabe Newell erklärt, die Fan-Gemeinde nicht mit verfrühten Ankündigungen unnötig in Aufruhr zu versetzen.
Half-Life 3 - Gerücht: Angeblicher Neustart als Open-World-Action
Es klingt abenteuerlich: Einer angeblich Valve-nahen Quelle zufolge, wird aus dem einstigen Shooter-Primus ein Open-World-Spiel. Dauert die Entwicklung von Half-Life 3 deshalb so lange?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.