Die geplanten TV-Serie nach der populären Halo Spielereihe kommt nach diversen Rückschlägen nun endlich voran. US-Sender Showtime kündigt nicht nur einen neuen Regisseur für die einzelnen Folgen an, nachdem zuletzt Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) aus terminlichen Gründen die Produktion wieder verlassen hat. Vor allem aber gibt es neue Details zur Handlung.
Neuer Regisseur gefunden
Als neuer Regisseur übernimmt nun Otto Bathurst, bekannt für vereinzelte Folgen zu den Serien »Black Mirror« und »Peaky Blinders«. Zuletzt inszenierte er jedoch den neuen Robin Hood-Film mit Kingsman-Star Taron Egerton, der nach vernichtenden Kritiken an den Kinokassen floppte.
Für die inhaltliche Ausrichtung der ambitionierten Halo-Serie des US-Senders Showtime zeigt sich wiederum Kyle Killen als Autor und Showrunner verantwortlich, bekannt für die Serien »Mind Games« (2014) und »Awake« (2012).
Erste Story-Details zur Halo-Serie
Ursprünglich war ein Kinofilm geplant, nun soll es eine TV-Serie werden, die auf dem ersten Spiel Halo: Combat Evolved aus dem Jahr 2001 basiert. Die Handlung spielt im 26. Jahrhundert und folgt einem gewalttätigen Konflikt zwischen den Menschen und einer Alien-Bedrohung namens Covenant.
In einem offiziellen Statement des US-Senders Showtime heißt es: "Die Serie verwebt tiefgehend ausgearbeitete persönliche Geschichten mit Action, Abenteuer und einer reichhaltig ausgemalten Vision von der Zukunft."
Geplant ist nun eine 9-teilige erste Staffel, die im Laufe des Jahres in Produktion gehen wird. Noch ist keine Besetzung der Serie bekannt. Mit einem Release-Termin ist wohl frühestens im nächsten Jahr mit zu rechnen.
Währenddessen wird die populäre Spielereihe mit dem sechsten Teil Halo: Infinite der Master-Chief-Serie fortgesetzt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.