Halo-Serie - Neuer Regisseur und erste Story-Details zur Spiele-Verfilmung als TV-Serie

Die populäre Spielereihe wird für den US-Sender Showtime als TV-Serie verfilmt. Nun gibt es erste Details zu Story und auch ein neuer Regisseur ist gefunden. Besetzung ist noch immer nicht bekannt.

von Vera Tidona,
22.02.2019 13:00 Uhr

Die geplante Halo TV-Serie nach der Spielereihe kommt voran. Erste Details bekannt.Die geplante Halo TV-Serie nach der Spielereihe kommt voran. Erste Details bekannt.

Die geplanten TV-Serie nach der populären Halo Spielereihe kommt nach diversen Rückschlägen nun endlich voran. US-Sender Showtime kündigt nicht nur einen neuen Regisseur für die einzelnen Folgen an, nachdem zuletzt Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) aus terminlichen Gründen die Produktion wieder verlassen hat. Vor allem aber gibt es neue Details zur Handlung.

Neuer Regisseur gefunden

Als neuer Regisseur übernimmt nun Otto Bathurst, bekannt für vereinzelte Folgen zu den Serien »Black Mirror« und »Peaky Blinders«. Zuletzt inszenierte er jedoch den neuen Robin Hood-Film mit Kingsman-Star Taron Egerton, der nach vernichtenden Kritiken an den Kinokassen floppte.

Für die inhaltliche Ausrichtung der ambitionierten Halo-Serie des US-Senders Showtime zeigt sich wiederum Kyle Killen als Autor und Showrunner verantwortlich, bekannt für die Serien »Mind Games« (2014) und »Awake« (2012).

Halo: Combat Evolved - Exklusives Preview-Video PLUS-Archiv 4:31 Halo: Combat Evolved - Exklusives Preview-Video

Erste Story-Details zur Halo-Serie

Ursprünglich war ein Kinofilm geplant, nun soll es eine TV-Serie werden, die auf dem ersten Spiel Halo: Combat Evolved aus dem Jahr 2001 basiert. Die Handlung spielt im 26. Jahrhundert und folgt einem gewalttätigen Konflikt zwischen den Menschen und einer Alien-Bedrohung namens Covenant.

In einem offiziellen Statement des US-Senders Showtime heißt es: "Die Serie verwebt tiefgehend ausgearbeitete persönliche Geschichten mit Action, Abenteuer und einer reichhaltig ausgemalten Vision von der Zukunft."

Die Halo-Serie - Alle Halo-Spiele in der Übersicht ansehen

Geplant ist nun eine 9-teilige erste Staffel, die im Laufe des Jahres in Produktion gehen wird. Noch ist keine Besetzung der Serie bekannt. Mit einem Release-Termin ist wohl frühestens im nächsten Jahr mit zu rechnen.

Währenddessen wird die populäre Spielereihe mit dem sechsten Teil Halo: Infinite der Master-Chief-Serie fortgesetzt.

232 Sekunden für Halo: Infinite - Der Master Chief soll's richten 3:52 232 Sekunden für Halo: Infinite - Der Master Chief soll's richten


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen