Fazit: Iron Harvest in der Vorschau: Der RTS-Lichtblick, den wir nach Warcraft 3: Reforged brauchen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Maurice Weber
@Froody42

Je mehr ich von Iron Harvest sehe und spiele, desto besser gefällt es mir. Dieselpunk-Weltkriegsszenario mit Mechs? Endlich mal ein Spiel, das das lahme Weltkriegssetting spannend macht! Taktisches Company-of-Heroes-Gameplay? Super, her damit! Und jetzt als Sähnehäubchen: Eine richtig coole Kampagne! Oder zumindest fünf richtig coole Missionen. Es bleibt natürlich noch offen, ob die Entwickler dieses Niveau durchweg halten können. Sie wären nicht die ersten, die auf der Zielgeraden stolpern.

Aber wie gesagt: Bislang hat mir Iron Harvest nur Grund zum Optimismus gegeben. Abgesehen vielleicht von den nervigen Wegfindungs-Bugs, die kriegen die Entwickler hoffentlich noch in den Griff. Aber alles in allem stehen die Zeichen hier richtig gut für eins der interessantesten Echtzeit-Strategiespiele seit langem! Und das können wir nach Warcraft 3: Reforged doch alle dringend brauchen.

4 von 4


zu den Kommentaren (57)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.