Magic: The Gathering Arena - Größter Fanwunsch wird erfüllt: Ab nächster Woche könnt ihr gegen Freunde spielen

Ab dem 15. November könnt ihr im »Direct Challenge«-Modus von Magic: The Gathering Arena eure Freunde herausfordern. Freundeslisten kommen aber erst später.

von Mathias Dietrich,
09.11.2018 11:10 Uhr

Ab dem 15. November könnt ihr eure Freunde in Magic: The Gathering Arena herausfordern.Ab dem 15. November könnt ihr eure Freunde in Magic: The Gathering Arena herausfordern.

Schon seit der geschlossenen Beta-Phase von Magic: The Gathering Arena wünschen sich die Spieler eine Möglichkeit, gegen Freunde spielen zu können. Nach langem Warten ist es am 15. November soweit: Im Modus »Direct Challenge« könnt ihr ein Match gegen Bekannte starten.

Das kündigte der offizielle Twitter-Account von MTG Arena jetzt mit einem Video an, in dem sich Game Director Chris Clay an die Spieler wendet: »Pass auf, was du in einem Forenpost versprichst. Direkte Herausforderungen kommen am 15. November! Habt Spaß!«

Gezielte Herausforderungen jetzt, Freundesliste später

Den neuen Modus stellte der Entwickler Wizards of the Coast bereits in einem Blogpost vor und kündigte auch an, dass der Modus noch im November kommen wird. Das Versprechen löst er nun ein.

In Zukunft könnt ihr im Hauptmenü »Direct Challenge« auswählen. Dort gebt ihr den Nutzernamen eures Freundes, sowie die Nummer hinter seinem Nicknamen an und startet so ein Match. Die haben nur eine Regel: Ihr braucht ein Deck mit mindestens 60 Karten. Es gibt keinerlei Timer, welche die Länge eurer Spielzüge beeinflussen.

Wie der Magic-Erfinder das erste Valve-Spiel seit 5 Jahren machte (Plus-Content)

Dadurch könnt ihr mit euren Freunden alle nur erdenklichen 1-gegen-1 Formate spielen. Voraussetzung ist natürlich, dass sich eure Gegenspieler auch an die vorher abgesprochenen Regeln halten.

Ferner zählen die Freundschaftsmatches nicht für eure täglichen und wöchentlichen Herausforderungen. Die müsst ihr nach wie vor gegen Fremde absolvieren. Auch eine Freundesliste gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, soll später aber kommen.

Noch auf der Suche nach guten Decks? Wir stellen euch in unregelmäßigen Abständen einige der besten Decks in Magic: The Gathering Arena vor. Bisher sind das Mono-Blue Tempo, das ihr schon mit nur sehr wenigen seltenen Karten bauen könnt, sowie Rainbow Lich, ein Deck, das dagegen fast nur aus seltenen und mythischen Karten besteht.

Magic: The Gathering Arena - Trailer zum »Guilds of Ravnica«-Kartenset 0:57 Magic: The Gathering Arena - Trailer zum »Guilds of Ravnica«-Kartenset

Magic: The Gathering Arena - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen