Wart ihr schonmal in New York? Oder pfeift ihr bei dem Gedanken an die Metropole deprimiert die Melodie von Udo Jürgens' Kultsong? Einen Flug ins echte New York können wir euch zwar nicht organisieren, aber glücklicherweise gibt es ja Minecraft.
Ein fleißiger Bastler hat die Millionenstadt kurzerhand nachgebaut - und zwar im Maßstab 1:1! Das Ergebnis sorgt bei Fans für Staunen und Begeisterung.
Beeindruckende Panoramen so weit das Auge reicht
Der Reddit-User d3_cent hat sein Projekt mit dem Rest der Welt geteilt. Mehrere Bilder von New York zeigen einen unglaublichen Detailreichtum, der durch mühsame Kleinstarbeit einzig mithilfe von Minecraft-Blöcken erreicht wurde.
Schaut mal selbst:
Link zum Reddit-Inhalt
Ihr blickt aber nicht auf die Leistung einer Einzelperson, sondern auf das Ergebnis gut koordinierter Teamarbeit. Außerdem kamen hier mehrere Hilfsmittel zum Einsatz, darunter per Laser gescannte Daten der Stadt, um die unzähligen Gebäude und topografischen Gegebenheiten realistisch umsetzen zu können.
Die Community feiert das Projekt. Von Sieht absolut fantastisch aus
über Wow, das ist unglaublich
bis hin zu Das lässt mein Gehirn explodieren! Das ist erstaunlich…. unglaublich!
ist in den Kommentaren im obigen Reddit-Thread so ziemlich alles an euphorischen Ausrufen zu finden.
Euer kostenloses Ticket nach New York
Ihr könnt das Minecraft-New-York sogar selbst besuchen! Über die Adresse NYC.BuildTheEarth.Net könnt ihr den Realm im Spiel betreten. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst die ungemoddete Spielversion 1.20.1 nutzen.
Ein nachgebautes New York ist beeindruckend, aber es geht bekanntlich noch viel verrückter in Minecraft. Beispiele gefällig? Der eine Fan baut den Grand Canyon nach, der andere zimmert ein Cyberpunk-Casino hoch und … nun ja, es gibt auch Baumeister, die buddeln zwei Jahre lang ein Loch.
Dass wir nach all den Jahren noch immer so eifrig über Minecraft berichten, hat einen guten Grund. Auch über 13 Jahre nach dem offiziellen Release spielen noch immer Millionen Menschen weltweit das einst als kleiner Indie-Titel gestartete Phänomen. Allein schon in den vergangenen 30 Tagen sollen es laut eines Trackers fast 180 Millionen Bastler gewesen sein - starke Leistung, findet ihr nicht auch?!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.