Outriders: Welche Klasse passt zu euch? Macht den Test

Pyromant, Assassine, Technomant oder doch Verwüster? Erfahrt in unserem Test, welche Outriders-Klasse zu euch passt

von Marylin Marx,
13.04.2021 13:17 Uhr

In Outriders könnt ihr euch zwischen vier Klassen entscheiden: Pyromant, Assassine, Technomant und Verwüster. Jede der vier Klassen kann zwar jede Waffe oder Rüstung tragen, spielt sich dank ihrer individuellen Fähigkeiten aber anders.

Entsprechend übernehmen die verschiedenen Klassen auch im Team passende Rollen und eignen sich entsprechend besser oder weniger gut für Solo-Aktionen oder Shooter-Neulinge. Umso schwerer ist die Qual der Wahl zu Beginn der Outriders-Reise. Welche Klasse ist für euch die richtige?

Um euch die Entscheidung etwas leichter zu gestalten oder euch in eurer bereits getroffenen Wahl zu bestärken, haben wir euch ein kleines Quiz zusammengestellt. Ihr beantwortet insgesamt zehn Fragen und bekommt am Ende eine Klasse ausgegeben von der wir glauben, dass sie wie auf dem Leib geschneidert zu euch passt.

Finde deine Outriders-Klasse

Egal ob das Ergebnis mit eurer Wahl übereinstimmt oder nicht, nehmt den Test bitte nicht zu ernst und seht das Ergebnis mehr als eine Empfehlung, als eine unumstößliche Wahrheit. Natürlich gilt wie immer, dass euer Spielspaß im Vordergrund steht.

Je nach Testergebnis und Wahl könnt ihr euch jetzt natürlich direkt in Outriders stürzen und alles umholzen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Damit das aber etwas reibungsloser klappt, findet ihr bei uns auf GameStar.de eine ganze Reihe an passenden Guides.

Mehr zum Thema:

Outriders im Test

Wer sich noch unsicher ist, ob er Outriders überhaupt spielen möchte, sollte vielleicht einen Blick in unseren Outriders Test mit Wertung werfen. Dort erklärt Kollegin Elena, für wen sich der Loot-Shooter lohnt, wie viel Rollenspiel drinsteckt und ob er auch als Solo-Spieler Spaß macht. Wer keine Lust zum Lesen hat oder noch eine zweite Meinung braucht, kann auch einen Blick in den Video-Test von Kollege Jonas werfen:

Outriders Test - Diablo trifft Sci-Fi-Shooter 15:41 Outriders Test - Diablo trifft Sci-Fi-Shooter

Auf internationaler Ebene gehen die Reviews zu Outriders bei Metacritic weit auseinander. Viele loben das Kern-Gameplay und und die Klassen mit ihren Fähigkeiten und Skillbäumen. In der Kritik stehen hingegen der fehlende Offline-Modus, was auch Peter stark kritisiert, und das Balancing.

Grundsätzlich kommt es bei den Presse-Reviews aber besser weg, als bei den Spielern. Bei Steam pendelt sich Outriders aktuell bei 65 Prozent positiven Bewertungen bei etwa 25.000 Reviews ein.

Was denkt ihr über den Loot-Shooter? Und was war euer Testergebnis? Schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.