Paragon - Eingestelltes MOBA bekommt einen Nachfolger

Unleashed Games und Braindead Games arbeiten gemeinsam an einem Nachfolger zum MOBA Paragon. Der Titel ist erst dieses Jahr eingestellt worden.

von Elena Schulz,
08.07.2018 16:29 Uhr

Paragon ist zwar gescheitert, bekommt aber einen Nachfolger.Paragon ist zwar gescheitert, bekommt aber einen Nachfolger.

Epic hatte im April Paragon offiziell eingestellt. Die Spielerzahlen reichten einfach nicht aus und man wollte sich lieber auf Erfolgsprojekt Fortnite konzentrieren - aus finanzieller Sicht definitiv eine kluge Entscheidung. Immerhin bekamen die Spieler alle Transaktionen in Paragon zurückerstattet.

Ganz aufgeben will man die Marke Paragon aber nicht: das extra dafür gegründete Unleashed Games und das Indie-Studio Braindead Games sollen gemeinsam eine Fortsetzung zum MOBA entwickeln, wie Shacknews berichtet. Dafür fusionieren die beiden Entwickler.

Paragon - Das sind die Helden ansehen

Paragon 2 oder ein geistiger Nachfolger?

Allerdings ist noch nicht mal bekannt, ob es sich dabei wirklich um ein Paragon 2 oder mehr einen geistigen Nachfolger ohne Namensrechte handelt. Ein Name steht noch nicht fest und das Spiel befindet sich in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Dass sich jetzt zwei junge Teams um die IP kümmern, klingt aber schon einmal nach einem Hoffnungsschimmer.

Matt Joro von Unleashed Games äußert sich positiv zur Fusion mit Braindead Games und der Arbeit am Paragon-Projekt:

"Es ist nicht alles verloren. Wir bei Unleashed Games arbeiten hart und das rund um die Uhr, um den Nachfolger möglich zu machen. Unser Unternehmen hat das Team von Braindead Games schon lange respektiert und ihr wundervolles Team bei der Verschmelzung kennenzulernen, lässt uns kaum erwarten mit ihnen zusammen an unserem gemeinsamen Ziel zu arbeiten, das Projekt an die Fans zu bringen."

Fans dürfen also gespannt bleiben, wie es mit dem Projekt weitergeht. Die nötigen grafischen Bauteile aufzubringen, dürfte schon mal nicht allzu schwer sein: Nach dem Ende von Paragon hat Epic Assets aus dem MOBA im Wert von 12 Millionen Dollar kostenlos im Unreal Marketplace veröffentlicht.

Was ist... Paragon? - Beta-Ersteindruck zum Moba-Shooter von Epic 10:56 Was ist... Paragon? - Beta-Ersteindruck zum Moba-Shooter von Epic


Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen