CoD Modern Warfare: PC-Beta startet am Wochenende mit 64-Spieler-Modus

Call of Duty nimmt Battlefield-Ausmaße an: Am nächsten Beta-Wochenende von Modern Warfare wird erstmals der Modus Ground War spielbar sein.

von Philipp Elsner,
16.09.2019 13:51 Uhr

Gespielt wird in der kommenden PC-Beta im 2vs2, 6vs6 und in Ground War sogar mit 32vs32 Spielern.Gespielt wird in der kommenden PC-Beta im 2vs2, 6vs6 und in Ground War sogar mit 32vs32 Spielern.

Ab dem 21. September treten in der Open Beta von Call of Duty: Modern Warfare zwei Teams mit jeweils 32 Spielern gegeneinander an. Das berichtet die Website Charlie Intel und beruft sich dabei auf eine Ingame-Benachrichtigung aus der PS4-Beta. Darin heißt es:

"Danke, dass du die Beta von Call of Duty: Modern Warfare gespielt hast! Wir hoffen, dir hat gefallen, was wir bisher gezeigt haben - aber wir sind noch nicht fertig! Am Samstag, den 21. September werden wir im Rahmen des zweiten Beta-Wochenendes die Multiplayer-Erfahrung auf das nächste Level heben. Du wirst den neuen 32vs32-Modus Ground War auf der neuen Map Karst River Quarry spielen können."

Wir werden also nach dem 2v2-Modus und den mittelgroßen Varianten der PS4-Beta erstmals auch die Massenschlachten des neuen CoD kennenlernen. Und das könnte spannend werden: Mit einer so großen Spielerzahl stößt die Reihe (abgesehen vom Blackout-Modus in Black Ops 4) erstmals in Battlefield-Gefilde vor. Die Karte Karst River Quarry war bisher weder in den Alpha-Spielszenen, noch in der Beta zu sehen. Charlie Intel hat in der Beta aber ein erstes Bild der Map entdeckt.

Die Kollegen von Game Informer haben den großen Spielmodus bereits in Aktion gesehen und beschreiben, wie sich Call of Duty mit 64 Spielern, Hubschraubern & Panzern spielt. Der Ex-Marken-Manager von Battlefield-Entwickler Dice sieht die Marke durch die neue CoD-Marschrichtung sogar bedroht.

Ein deutlicher Kritikpunkt hat sich schon in der ersten Beta-Phase herauskristallisiert: Spieler beklagen die Fehlende Minimap (und die Entwickler reagieren darauf). Weitere Details zum Thema Crossplay, Startzeiten für alle Plattformen und Infos zum Preload, findet ihr in unserem Übersichtsartikel zur Beta von CoD Modern Warfare.

Trailer zur Multiplayer-Beta von Call of Duty: Modern Warfare 0:40 Trailer zur Multiplayer-Beta von Call of Duty: Modern Warfare


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen