Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

NUR FÜR KURZE ZEIT 
3 MONATE GRATIS

beim Abschluss eines 12-Monats-Abos

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

20% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Schutz für Spiele

Misst das Laufwerk wirklich, wie schwer die CD ist? Stanzt das Presswerk heimlich Löcher in die DVD? Humbug! Lesen Sie hier, wie moderne Kopierschutz-Mechanismen funktionieren.

18.08.2005 10:43 Uhr

Report: Schutz für SpieleReport: Schutz für Spiele

Nein, wir glauben nicht, was Ingo Mohr uns da erzählt. Mohr ist Business Development Director bei Ascaron (Sacred, Anstoss 2005) und ruft: »Doch, das ist wahr!« Er erzählt uns von einer modernen Legende: »Einige Spieler kamen auf die Idee, der Kopierschutz von Anstoss 4 messe das Gewicht der DVD, um festzustellen, ob sie ein Original ist.« Also klebten die Spieler Tesastreifen auf ihre raubkopierten DVDs, damit diese genauso schwer waren wie das Original, und wunderten sich dann, dass ihr Laufwerk plötzlich nicht mehr funktionierte. Solche abstrusen Mythen über Kopierschutz-Systeme kursieren in vielen Internet-Foren. Grund genug für uns, zu erklären, wie ein Kopierschutz tatsächlich funktioniert, warum er manchmal Zicken macht und warum er notwendig ist.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 947,7 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 6

nächste Seite



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen