Lucasfilm kündigt für Disney+ eine neue Produktion aus dem Star-Wars-Universum an, die sich vor allem an jüngere Zuschauer richtet. Statt einer weiteren TV-Serie, neben The Mandalorian, Obi-Wan Kenobi oder Cassian-Andor, ist eine erste Game-Show in Arbeit. Der Moderator steht auch schon fest: Jar Jar Binks-Darsteller Ahmed Best.
Der freut sich (via Twitter) bereits über seine Rückkehr und die neue Herausforderung der sogenannten »Star Wars: Jedi Temple Challenge«.
Link zum Twitter-Inhalt
Prüfe Deine Jedi-Fähigkeiten im Wettstreit
Wie der Titel der Game Show vielleicht schon vermuten lässt, müssen sich laut der offiziellen Ankündigung die jungen Kandidaten »ihr Potential als Jedi« in diversen Wettkämpfen unter Beweis stellen. Mut, Stärke und (Jedi-)Wissen sind gefragt, wenn sie gegeneinander antreten: Vom Lichtschwert-Kampf zum Hyperraum bis hin zur dunklen Seite der Macht.
Mickey Capoferri, Programm-Chef von Lucasfilm für Disney+ stellt die neue Star Wars-Spielshow wie folgt vor:
"Die verschiedenen Herausforderungen werden die Verbindung des Padawan zu der Macht an drei verschiedenen Orten testen: einer Waldpflanze, an Bord eines Jedi-Kreuzers und in einem Jedi-Tempel. Das lässt sie und das Publikum in einen spaßigen, humorvollen und aufregenden Wettkampf eintauchen."
Star Wars: Jedi Temple Challenge befindet sich noch in der Produktion und wird voraussichtlich im Herbst 2020 auf Disney+ auf Sendung gehen. Der neue Streaming-Dienst steht bereits in den USA zu Verfügung, in Deutschland geht Disney+ erst Ende März 2020 an den Start.
Neben der TV-Show sind viele weitere Star Wars-Produktionen auf Disney+ geplant. Nach dem erfolgreichen Serienstart von The Mandalorian geht es frühestens nächstes Jahr mit einer zweiten Staffel weiter. Darüber hinaus ist eine Prequel-Serie zum Kinofilm Rogue One über die Origin-Story des Helden Captain Cassian Andor, erneut gespielt von Diego Luna. Eine TV-Serie über Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor ist ebenso in Arbeit, die wenige Jahre nach der Prequel-Trilogie angesiedelt ist. Zusätzlich geht im Februar mit der finalen 7. Staffel die animierte Serie Star Wars: Clone Wars zu Ende.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.