Blizzard hat auf der offiziellen Webseite Neuigkeiten zum kommenden Patch 3.8 für Starcraft 2 bekannt gegeben. Die geplanten Änderungen sollen neue Möglichkeiten für »abwechslungsreiche Kämpfe, strategische Entscheidungen und ausgewogeneres Gameplay« schaffen und betreffen in erster Line den Multiplayer-Modus des Echtzeitstrategie-Spiels.
Mehr zum Thema: BlizzCon 2016: Neuer Kommandant, letzter Nova-DLC und Mini-Season-Pass
Terraner
Nach eigenen Bekunden möchte Blizzard dafür sorgen, dieser Spezies mehr Vielfalt zu ermöglichen. Auf Fabriken und Raumhäfen basierenden Zusammenstellungen sollen attraktiver gestaltet werden, daher betreffen die Änderungen vor allem Einheiten, die in diesen Gebäuden produziert werden. So wird beispielsweise der Zyklon zu einer Einheit, die »an vorderster Front Schaden gegen gepanzerte Einheiten verursachen kann«.
Zerg
Auch die Zerg sollen ähnlich den Terranern mehr Vielfalt bei der Armeezusammenstellungen erhalten. Im Fokus steht hier die gute Balance zwischen Schabe/Verheerer, Zergling/Berstling und den auf Hydralisken basierenden Spielstilen. Gleichzeitig sollen einige von der Community eher seltener verwendete Unterstützungseinheiten wie Schwarmwirte und Verseucher gestärkt werden.
Protoss
Bei den Protoss möchte sich Blizzard auf zwei Bereiche konzentrieren: Das Störpotenzial der Spezies soll angeglichen und die Stärke von Einheiten aus dem Raumportal erhöht werden. Änderungen an der Tempest, dem Träger und dem Phasengleiter sollen die Raumportal-Einheiten stärken. Weitere Anpassungen an vielen Störeinheiten der Protoss sollten die Leistung von Einheiten in den hinteren Reihen ins Gleichgewicht bringen.
Die vollständigen Änderungen und umfassenden Detailanpassungen pro Spezies und den Einheiten finden Sie unter: http://us.battle.net/sc2/en/blog/20374453
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.