Eigentlich sollte die Multiplayer-Beta von Stardew Valley noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Publisher Chucklefish hat nun aber in einem Blogpost angekündigt, dass sich die Beta auf Anfang 2018 verschiebt. Man wolle sich mehr Zeit lassen für die Qualitätssicherung und ein insgesamt sauberes Spielerlebnis. Aktuell arbeitet man daran, die Ehe zwischen Spielern zu ermöglichen und Koop-Festivals zu integrieren.
Zur Entschädigung gibt es jedoch einen weiteren Screenshot zu den neuen Singleplayer-Inhalten an denen Eric »Concerned Ape« Barone werkelt. Und dieser zeigt sehr eindeutig ein Unterwasser-Areal und passt damit zum Boot-Screenshot, den Barone kürzlich auf Twitter veröffentlichte. Es ist also davon auszugehen, dass mit den neuen Inhalten die Meere in den Fokus rücken.
Umsetzung für PS Vita weiter in der Mache
Außerdem arbeiten die Entwickler weiter an der PS-Vita-Umsetzung von Stardew Valley. Diese soll im nächsten Jahr erscheinen und Cross-Play zwischen der PS4 bieten. Wer die PS4-Version bereits besitzt, soll dann kostenlos die Vita-Fassung herunterladen können. Der noch kommende Multiplayer-Modus schafft es jedoch nicht auf den Handheld.
Zu guter Letzt kann die Farmsimulation 2018 in noch mehr Sprachen gespielt werden. Dann wird es möglich sein, den Indie-Hit zusätzlich auf Französisch, Italienisch, Koreanisch oder Türkisch zu erleben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.