Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Steam Wunschliste: Die aktuell meistgewünschten PC-Spiele

Steam Most Wanted: Welche kommenden PC-Spiele werden am heißesten erwartet? Wir haben für euch die Top 10 der am meisten gewünschten Steam-Spiele zusammengefasst.

von Géraldine Hohmann,
10.07.2021 12:04 Uhr

Das Spielejahr 2021 ist zur Hälfte rum - aber die dicken Fische erwarten uns gerade erst noch. Und auch für das Jahr 2022 stapeln sich mittlerweile die spannenden Ankündigungen. Aber welche Spiele werden eigentlich am heißesten erwartet?

Ein guter Indikator dafür ist die Steam-Wunschliste. Hier erfahrt ihr, welche Spiele aktuell auf den meisten Wunschlisten zu finden sind. Mit dabei sind einige klare Highlights, aber auch ein paar Überraschungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, das ihr noch auf eure Liste setzen wollt. Viel Spaß beim Stöbern!

Platz 1: Dying Light 2: Stay Human

Dying Light 2: Stay Human - Viel Potential, wenig Konkretes 13:20 Dying Light 2: Stay Human - Viel Potential, wenig Konkretes

Genre: Action | Release: 7. Dezember 2021 | Entwickler: Techland

Warum heiß erwartet? Obwohl der erste Teil des Zombie-Koop-Spiels hierzulande indiziert ist, steht Dying Light 2: Stay Human ganz oben auf der Liste der am meisten gewünschten Steam-Spiele. Das dürfte vor allem an seinen ungewöhnlichen Ideen liegen: Gemeinsam in einer Open World gegen Zombiehorden kämpfen, Parkour-Action meistern und einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel erleben, der wirklich eine Rolle spielt.

Lange war es still um Dying Light 2 - und wenn es mal Neuigkeiten gab, dann hörte man Gerüchte über eine sehr chaotische Entwicklung. Seit seiner Präsentation während der E3 scheint das Spiel aber auf Kurs zu sein - und die Vorfreude der Fans umso größer.

Platz 2: Party Animals

Link zum YouTube-Inhalt

Genre: Koop | Release: steht noch nicht fest | Entwickler: Recreate Games

Warum heiß erwartet? Party Animals ist definitiv einer der ungewöhnlicheren Titel auf dieser Liste. Das Party-Koop-Spiel bietet statt Open World und epischer Story »nur« eine Gruppe knuddeliger ungeschickter Tiere. Wobei »nur« da eine ganz schöne Untertreibung ist. Immerhin sind knuddelige ungeschickte Tiere fantastisch.

Außerdem sattelt Party Animals auf das Prinzip von Overcooked und Co. auf - nämlich sich mit Freunden in herrlich bekloppten Matches ein bisschen zu vermöbeln, lautstark zu streiten und anschließend wieder lieb zu haben. Naja, letzteres ist optional.

Platz 3: Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong - Trailer zum Sequel zeigt neue Heldin Hornet 2:03 Hollow Knight: Silksong - Trailer zum Sequel zeigt neue Heldin Hornet

Genre: Metroidvania | Release: steht noch nicht fest | Entwickler: Team Cherry

Warum heiß erwartet? Das erste Hollow Knight war ein echter Überraschungshit und gilt mittlerweile als eines DER Kultspiele des Genres. Das bockschere Metroidvania mit dem schicken handgezeichneten Stil verkaufte sich nach wenigen Monaten bereits über eine Million Mal und hat den Fans Lust auf mehr gemacht.

Und nun wartet man ungeduldig auf die Fortsetzung Hollow Knight: Silksong. Ein Release-Datum lässt zwar noch auf sich warten, einige Details zum neuen Teil gibt es aber bereits.

Platz 4: Humankind

Humankind sollte dringend nochmal verschoben werden 14:05 Humankind sollte dringend nochmal verschoben werden

Genre: Rundenstrategie | Release: 17. August 2021 | Entwickler: Amplitude Studios

Warum heiß erwartet? Mal ehrlich, in Sachen 4X-Rundenstrategie ist der Platzhirsch Civilization derzeit ziemlich ungeschlagen. Allerdings kratzt seit einer Weile Humankind an dessen Thron. Ob es wirklich mit Civ mithalten kann oder auch durch eigene Ideen glänzt, hat unser Strategie-Experte Maurice bereits für euch unter die Lupe genommen.

Genau werden wir es aber erst zu Release wissen - und der wird nach mehreren Verschiebungen bereits heiß herbeigesehnt.

Platz 5: New World

PvE in New World - Open World, Kampfsystem & Quests in der Gameplay-Vorschau 10:02 PvE in New World - Open World, Kampfsystem & Quests in der Gameplay-Vorschau

Genre: MMORPG | Release: 31. August 2021 | Entwickler: Amazon Games

Warum heiß erwartet? Auch das Online-Rollenspiel New World hat bereits eine bewegte Entwicklungs-Geschichte hinter sich. Diverse Alpha-Tests, Verschiebungen und Kursänderungen weg von PvP und hin zu PvE haben der Vorfreude aber scheinbar nicht allzu stark geschadet - denn auf Steam haben das MMO so einige Nutzer auf ihrer Wunschliste.

Wir haben die Alpha von New World bereits gespielt und finden - es überzeugt an überraschender Stelle, aber nicht, wie wir gehofft hatten:

New World überzeugt anders, als ich gehofft hatte   13     13

Mehr zum Thema

New World überzeugt anders, als ich gehofft hatte

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (77)

Kommentare(77)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.