Steam Wunschliste: Die aktuell meistgewünschten PC-Spiele

Steam Most Wanted: Welche kommenden PC-Spiele werden am heißesten erwartet? Wir haben für euch die Top 15 der am meisten gewünschten Steam-Spiele zusammengefasst.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Spielejahr 2022 ist bereits in vollem Gange - aber einige dicke Fische erwarten uns erst noch. Und auch für das Jahr 2023 stapeln sich schon die spannenden Ankündigungen. Aber welche Spiele werden eigentlich am heißesten erwartet?

Ein guter Indikator dafür ist die Steam-Wunschliste. Hier erfahrt ihr, welche Spiele aktuell auf den meisten Wunschlisten zu finden sind. Mit dabei sind einige klare Highlights, aber auch ein paar Überraschungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, das ihr noch auf eure Liste setzen wollt. Viel Spaß beim Stöbern!

Letztes Update: 12. August 2022
Neu: Die aktuellen Platzierungen im August 2022

Platz 15: Manor Lords

Manor Lords - Neuer Trailer zeigt die Schlachten im Mittelalter-Strategiespiel 2:25 Manor Lords - Neuer Trailer zeigt die Schlachten im Mittelalter-Strategiespiel

Genre: Strategie | Release: Unbekannt | Entwickler: Slavic Magic

Warum heiß erwartet? Nach Manor Lords lecken sich bereits viele Aufbau- und Strategie-Fans die Finger. Das könnte daran liegen, dass »Mittelalter« ein ziemlich beliebtes Setting für Aufbaufans ist, aber auch an dem cleveren Mix aus Total-War-Kämpfen und beschaulichem Städtebau. Ursprünglich sollte Manor Lords mal ein reines Echtzeitstrategiespiel werden, deshalb ist auch besonders viel Liebe in den militärischen Aspekt geflossen. Wir haben uns das Projekt bereits umfassend angeschaut und verraten euch mehr dazu in unserer großen Preview:

Das könnte ein Mittelalter-Geheimtipp wie Stronghold werden   11     12

Manor Lords

Das könnte ein Mittelalter-Geheimtipp wie Stronghold werden

Platz 14: Dwarf Fortress

Dwarf Fortress: Neues Gameplay von der Aufbau-Hoffnung 10:08 Dwarf Fortress: Neues Gameplay von der Aufbau-Hoffnung

Genre: Städtebausimulation | Release: Unbekannt | Entwickler: Bay 12 Games

Warum heiß erwartet? Das legendäre ASCII-Spiel Dwarf Fortress von 2003 lässt euch eine komplexe Zwergenfestung simulieren und die Bewohner, Wirtschaft und Umwelt managen. Die Steam-Neuauflage wird dabei auf echte Pixel-Grafik setzen und neben einem optionalen Klassik-Modus auch Neuerungen wie den Abenteuermodus bieten, in dem ihr die Welt als Rollenspielheld erkundet.

Platz 13: Company of Heroes 3

Company of Heroes 3: Entwickler verraten im Video mehr zu den Kampagnen-Missionen 4:04 Company of Heroes 3: Entwickler verraten im Video mehr zu den Kampagnen-Missionen

Genre: Strategie | Release: 4. Quartal 2022 | Entwickler: Relic Entertainment

Warum heiß erwartet? Es geht wieder an die Front des Zweiten Weltkriegs. Ihr müsst auf dem Schlachtfeld eure Truppen kommandieren, kluge Entscheidungen in der Hitze des Gefechts treffen und verschiedene Ziele erfüllen. Natürlich bietet Company of Heroes 3 neben einer Singleplayer-Kampagne auch einen Mehrspieler-Modus, den wir uns bereits näher anschauen konnten:

CoH 3 fehlt im Multiplayer der Mut und das ist volle Absicht   20     7

Company of Heroes 3

CoH 3 fehlt im Multiplayer der Mut und das ist volle Absicht

Platz 12: Sons of the Forest

Worum geht es in Sons of the Forest? 3:02 Worum geht es in Sons of the Forest?

Genre: Survival | Release: Oktober 2022 | Entwickler: Endnight Games

Warum heiß erwartet? Sons of the Forest ist die Fortsetzung eines der beliebtesten Survivalspiele aller Zeiten. Also haben eine Menge Fans von The Forest auch den zweiten Teil auf der Wunschliste. Obwohl sich das Spiel noch ziemlich in Mysterien hüllt, ist die Hoffnung sehr groß. Und die ein oder andere Info können wir euch trotzdem schon verraten:

Alles, was ihr über The Forest 2 wissen solltet   116     5

Sons of the Forest

Alles, was ihr über The Forest 2 wissen solltet

Platz 11: Kerbal Space Program 2

Entwickler von Kerbal Space Program 2 erklären, warum interstellare Reisen alles ändern 14:49 Entwickler von Kerbal Space Program 2 erklären, warum interstellare Reisen alles ändern

Genre: Weltraum-Simulation | Release: 2023 | Entwickler: Intercept Games

Warum heiß erwartet? Kerbal Space Program ist ein kleines Kultspiel für Fans von Weltraumsimulationen und Cartoon-Humor. Entsprechend groß war die Freude, als mit Kerbal Space Program 2 ein Nachfolger angekündigt wurde.

Der hat aktuell mit Verschiebungen zu kämpfen und wird vermutlich erst im Jahr 2023 das Licht der Welt erblicken. Die Vorfreude schmälert das aber nicht allzu sehr, wie die zahlreichen Wunschlisten-Einträge beweisen.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (169)

Kommentare(169)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.