Fazit: Das nächste Stronghold enthüllt: Stronghold Warlords spielt in Asien

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Ach, Stronghold! Du hattest immer schon einen besonderen Platz in meinem Herzen - aber inzwischen hast du mich doch arg oft enttäuscht. Es fällt mir schwer, mich noch unvoreingenommen auf einen neuen Teil zu freuen, weil mich schon lange kein Stronghold mehr völlig begeistern konnte.

Dabei klingen viele der Neuerungen von Warlords durchaus interessant! Die Kriegsfürsten, die ausgebaute Wirtschaft, die Rückbesinnung auf klassische Tugenden - Simon Bradbury skizzierte in vielen Punkten einen Pfad für die Serie, der mir genau richtig klang. Sogar mit dem ungewöhnlichen Szenario kann ich mich gut anfreunden, nachdem mich zuletzt Total War: Three Kingdoms so sehr in seinen Bann schlug. Ja, ich mag Stronghold immer noch im klassischen europäischen Mittelalter, aber ich bin durchaus offen für einen neuen Schritt. Selbst wenn mir die Grafik und der farbenfrohere Stil noch nicht so sehr zusagt wie der bodenständigere Look des Originals.

Aber Warlords hat eben noch einiges zu beweisen. Es muss demonstrieren, dass Firefly tatsächlich wieder ein Stronghold von der alten Qualität liefern kann. Aber wenn die Entwickler das schaffen, dann erobere ich auch gerne China!

3 von 3


zu den Kommentaren (68)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.