Link zum YouTube-Inhalt
Modder scheinen alte Spieleperlen zu lieben. Nicht nur das erste Doom wird immer wieder auseinandergenommen und neu zusammengesetzt, auch Epics Unreal ist das Ziel von Hobby-Entwicklern. Der Modder »DKG-Prog« sitzt derzeit an einem Remake des Shooter-Klassikers und nutzt dazu die Unreal Engine 4.
Bereits vor vier Jahren fing er mit den ersten Levels an. Doch da er gleich an mehreren Mod-Projekten gleichzeitig werkelt, ist das Unreal-Remake alles andere als fertig. Erste Screenshots und ein Vergleichstrailer zeigen aber den bisherigen Fortschritt. Viele Texturen und Grafikeffekte werden in Zukunft wahrscheinlich noch einmal überarbeitet.
»DKG-Prog« möchte Unreal nicht bloß eins zu eins nachstellen, sondern modern interpretieren. Deswegen soll es sich an einigen Stellen vom Original absetzen und beispielsweise Waffen aus späteren Unreal-Tournament-Spielen integrieren.
Plus-Report: Die Wiege der Ego-Shooter - Es werde Doom
Übrigens:
Wenn ihr mal sehen wollt, wie die GameStar-Redaktion in der Unreal Engine 4 aussieht, empfehlen wir euch diesen Artikel. Dort könnt ihr euch unsere Räumlichkeiten in München als begehbare 3D-Demo herunterladen und einen Blick in unser tägliches Arbeitsumfeld werfen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.