Die große Ankündigung von Diablo 4 bildet den krönenden Höhepunkt der diesjährigen BlizzCon. Neben einem atmosphärischen Render-Trailer wurde echtes Gameplay gezeigt - und unser Maurice konnte es sogar ausführlich anspielen. Dabei bemüht sich der neueste Teil der Action-Rollenspiel-Serie, zurück zu den eigenen Wurzeln zu finden. Düster, atmosphärisch und bitterböse soll es sein. Der ursprüngliche Diablo-Erfinder David Brevik findet das ganz hervorragend.
Via Twitter äußert sich der Entwickler-Veteran äußerst angetan von den Neuerungen und Grundideen hinter Diablo 4. Die Story gehe ersten Anzeichen nach in die richtige Richtung - und die Online-Komponenten von Diablo 4 könnten von Brevik selbst stammen, denn seine eigene Design-Philosophie deckt sich mit dem, was Blizzard hier plant.
Link zum Twitter-Inhalt
Zum Hintergrund: Brevik ist schon seit Jahren kein Teil von Blizzard mehr, sondern arbeitet als selbstständiger Entwickler an seinen eigenen Projekten. Größeres Aufsehen erregte er 2013 mit Marvel Heroes, einer Superhelden-Variante der klassischen ARPG-Formel. Auch dort bemühte sich Brevik um interessante Multiplayer-Konzepte, wie beispielsweise einen Raid.
Auch Diablo 4 setzt voll auf Multiplayer und den Shared-World-Gedanken. Spieler bewegen sich gemeinsam durch die Welt von Sanctuary, können mit- oder gegeneinander kämpfen. Alle Infos zu diesen Online-Neuerungen findet ihr in unserer ersten Analyse zu Diablo 4.
- Das erste Gameplay: Unser Angespielt-Video zu Diablo 4
- Was ist neu? Unsere Übersicht zu den wichtigsten Fakten von Diablo 4
- Brevik wer? Das große Making Of von Diablo
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.