Valorant: Wer es nicht in die Beta schafft, bekommt trotzdem Geschenke

Wer stundenlang auf Twitch Valorant Streams schaut, um einen Beta Drop zu bekommen, kriegt von Riot nun zumindest einen kleinen Trostpreis.

von Dennis Zirkler,
05.05.2020 14:10 Uhr

Auch wenn ihr es nicht in die Beta schafft, bekommt ihr für den Versuch ein Geschenk. Auch wenn ihr es nicht in die Beta schafft, bekommt ihr für den Versuch ein Geschenk.

Der extrem gehypte Taktik-Shooter Valorant dominiert seit Wochen die Streaming-Plattform Twitch - vor allem, weil man sich durch das bloße Zuschauen einen Zugang zur geschlossenen Beta verdienen kann. Da aber nicht alle der hunderttausenden Zuschauer einen Zugang bekommen können, will Riot Games den enttäuschten Fans zumindest einen kleinen Trostpreis spendieren.

Valorant: Ranked-Modus ist live, hat bizarres Problem   65     1

Mehr zum Thema

Valorant: Ranked-Modus ist live, hat bizarres Problem

Kosmetik-Karte als Trostpreis

Während bereits zahlreiche Spieler regelmäßig in die 5-gegen-5-Gefechte der Beta des Multiplayer-Shooter-Hoffnungsträgers abtauchen und fleißig an ihren Fähigkeiten für den offiziellen Release im Sommer schleifen, warten immer noch tausende Spieler auf einen Zugang.

Damit diese im schlimmsten Fall nicht vollkommen leer ausgehen, verteilen die Entwickler nun kleine Geschenke: Alle Spieler, die ihr Riot-Konto mit ihrem Twitch Account verbunden haben und mindestens zwei Stunden lang Valorant-Streams geschaut haben, bekommen spätestens zum Start der offenen Beta-Phase eine exklusive Spieler-Karte:

"Als Dank für all euer Interesse an der VALORANT Closed Beta und fürs abhängen mit der Twitch-Community, haben wir ein kleines Geschenk: Eine exklusive Player Card für jeden, der genug Streams geguckt hat, um für die Closed Beta qualifiziert zu sein. Auch wenn ihr es nicht hineinschafft, werdet ihr diese beim Launch in eurem Account finden."

Die Spieler-Karte, die Riot nun an alle treuen Fans verteilt, zeigt ein Artwork des spielbaren Agenten Brimstone und eine Anspielung auf den Twitch-Chat, in dem viele Fans etliche Stunden verbracht haben: »See you in chat«.

Spieler-Karten sind eine Art Avatar bzw. Profilbild, mit der Spieler etwa besondere Errungenschaften oder einfach nur ihren Lieblingsagenten zeigen können. Eine vollständige Liste aller Player Cards, die momentan im Spiel enthalten sind, findet ihr im Valorant-Wiki.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen