In Zukunft wird es etwas einfacher, einen Beta-Key für den Online-Shooter Valorant zu bekommen. Denn anstatt die wie bisher nur bei bestimmten Twitch-Streams zu bekommen, gibt es jetzt während jedem Stream die Chance auf einen Zugang. Das gab Riot auf der offiziellen Homepage bekannt.
Es gibt nicht mehr Keys: Riot Games betont, dass sie die Menge der pro Tag verteilten Keys dadurch nicht erhöht wird. Auch hat man noch keine weiteren Regionen neben Europa, Kanada, den USA der Türkei Russland und den CIS-Staaten freigeschaltet.
Keine Verteilungszeiten: Ebenso erklärt das Studio noch einmal, dass es keine bestimmten Zeiten gibt, zu denen ihr einen Zugang bekommen könnt. Die Verteilung geschieht rund um die Uhr nach dem Zufallsprinzip.
Link zum Twitter-Inhalt
Mehr Serverkapazität und Kampf gegen Cheater
Die Lockerung der Verteilungsregeln bei Twitch ist nicht die erste Maßnahme von Riot Games mit dem Ziel, dass Spieler einfacher einen Zugang zur Valorant-Beta erhalten. Erst in der jüngsten Vergangenheit gab es drei weitere wichtige Änderungen im Rahmen der Beta sowie der Key-Verteilungen zu Valorant.
- Die Kapazitäten der Server wurden um 25 Prozent erhöht.
- Riot Games verteilte Beta-Zugänge an einige tausend der aktivsten Valorant-Zuschauer auf Twitch.
- Man geht aktiv gegen illegitime Key-Verkäufe vor.
Ebenso startete der Kampf gegen Cheater. Den ersten Bann gab das Team am 9. April 2020 bekannt. Ausgerechnet das von Riot Games eingesetzte Anti-Cheat-Programm stößt jedoch auch bei legitimen Spielern auf Kritik. Denn »Vanguard« lässt sich nicht beenden und läuft auch dann auf eurem PC, wenn ihr den MP-Shooter gar nicht spielt.
Erst kürzlich kündigte das Team zudem an, schon sehr bald die Testphase des Ranked-Modus zu starten. Viele Details gibt es zu diesem derzeit jedoch noch nicht. Einzig und allein die Rangsymbole präsentierte der Entwickler bereits.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.