Fazit: Valorant: Wo der Taktik-Shooter besser ist als CS:GO – und wo nicht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Just
@Akkat84

Eins ist sicher: Beide Spiele sind hervorragende Taktik-Shooter. Bei Counter-Strike speist sich die Langzeitmotivation aus der Summe an Inhalten. Außerdem dürfte der realistische Ansatz vielen Spielern besser gefallen als das Fantasy-Magie-Gedöns von Valorant.

Was den taktischen Tiefgang betrifft, hat Valorant aber durch eben jene übernatürliche Skills und Science-Fiction-Technik klar die Nase vorn. Wer also Counter-Strike beherrscht und seine Fähigkeiten mal neu auf die Probe stellen will, findet in Riots Taktik-Shooter eine Herausforderung.

Insgesamt fühlt sich Valorant, auch durch sinnvolle Neuerungen, frischer und moderner an. Allein schon durch den Comic-Look, der wiederum einige CS-Fans verschrecken, dafür den ein oder anderen Overwatch-Spieler ansprechen könnte.

3 von 3


zu den Kommentaren (72)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.