Erst gestern hatten der Publisher Activision Blizzard sowie der Entwickler Blizzard Entertainment bekannt gegeben, dass World of WarCraft derzeit 5,5 Millionen Abonnenten vorweisen kann. Das war jedoch das letzte Mal, dass eine solche Zahl für das Online-Rollenspiel zu sehen sein wird.
Wie aus dem offiziellen Geschäftsbericht des Publishers hervorgeht, will Activision Blizzard künftig darauf verzichten, Abonnentenzahlen für World of WarCraft preiszugeben. Es gebe mittlerweile bessere Maßstäbe, um die tatsächliche Performance des Online-Rollenspiels zu repräsentieren. Welche genau das sein werden, ist bisher allerdings noch unbekannt.
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Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als ob Activision Blizzard damit die weiterhin sinkenden Abozahlen unter den Tisch kehren möchte. Andererseits bietet World of WarCraft mittlerweile einen kostenlosen Einstieg in die Welt von Azeroth und ein nicht gerade kleiner Teil des Umsatzes wird im Ingame-Shop erzielt. Möglicherweise wird sich Activision Blizzard bei künftigen Geschäftsberichten auf diese Segmente fokussieren.
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