Xbox Game Pass: Disney+ kostenlos für Ultimate-Nutzer, aber nicht lange

User des Xbox Game Pass Ultimate haben für kurze Zeit die Möglichkeit, sich für begrenzte Zeit kostenlosen Zugang zu Disney Plus zu sichern.

von Stephanie Schlottag, Vali Aschenbrenner,
10.11.2020 09:20 Uhr

Mitglieder des Xbox Game Pass Ultimate haben bis zum 31. Januar 2020 Zeit, sich einen Monat kostenlosen Zugang zu Disney+ zu sichern. Mitglieder des Xbox Game Pass Ultimate haben bis zum 31. Januar 2020 Zeit, sich einen Monat kostenlosen Zugang zu Disney+ zu sichern.

Update vom 11. November, 9:20 Uhr: Die Katze ist aus dem Sack - oder sollen wir eher sagen: Baby Yoda ist aus dem Sack? Wie Microsoft offiziell bekannt gegeben hat, bekommen Mitglieder des Xbox Game Pass Ultimate für begrenzte Zeit kostenlosen Zugang zum Streaming-Dienst Disney+.

Das bedeutet konkret: Wer den Perk einlöst, darf 30 Tage lang ohne Zusatzkosten auf das Film- und Serienrepertoire von Disney Plus zurückgreifen. Besonders spannend dürfte dieses Angebot natürlich für Fans von Marvel und/oder Star Wars sein.

Aktuell läuft Staffel 2 von The Mandalorian, während wir euch in den folgenden Artikeln einen Blick auf die Zukunft von Star Wars sowie Marvel auf Disney Plus geben: Alle TV-Serien beider Franchises, die für den Streaming-Dienst aktuell entwickelt werden.

Ihr habt nicht viel Zeit! Den Perk für einen Monat kostenlosen Disney-Plus-Zugang können Nutzer des Xbox Game Pass Ultimate nur bis zum 31. Januar 2021 einlösen. Danach ist da zeitlich beschränkte Angebot nicht länger verfügbar.

Einschränkung für Disney-Plus-Abonnenten: Wer bereits über ein Abo des Streaming-Dienstes verfügt, kann von dem Perk ebenfalls nicht Gebrauch machen. Das Angebot ist lediglich für neue Mitgliedschaften gültig.

Link zum Twitter-Inhalt

Ursprüngliche Meldung: Microsoft hat mit einem Teaser heftige Diskussionen ausgelöst: Steckt bald Disney+-Zugang im Xbox Game Pass? Oder verbirgt sich eine andere Ankündigung hinter dem Tweet? Wir fassen zusammen, was am wahrscheinlichsten ist und worauf Abonnenten hoffen. Der Teaser selbst erklärt wenig:

"Alles, was wir sagen werden ist, dass wir The Mandalorian und The Child nicht ohne Grund posten"

Wenig überraschend entzündeten sich daran sofort Spekulationen. In den Kommentaren tauchen vor allem zwei Vermutungen auf.

Was steckt hinter dem Tweet?

Disney+-Zugang für Abonnenten? Das wäre die naheliegende Bedeutung. Und es spricht einiges dafür - schon früher gab es Boni, die nichts mit Spielen zu tun hatten. Zum Beispiel bekamen Abonnenten drei Monate lang Discord Nitro und sechs Monate Spotify Premium.

Die Star-Wars-Serie The Mandalorian ist exklusiv auf Disney+ verfügbar. Aktuell läuft die zweite Staffel, aus der auch das Bild im Tweet stammt. Es wäre also anzunehmen, dass der Game-Pass-Zugang noch während Season 2 startet.

The Mandalorian: Unser Fazit zu Folge 1 aus Season 2   82     4

Mehr zum Thema

The Mandalorian: Unser Fazit zu Folge 1 aus Season 2

Landet ein Star-Wars-Spiel im Game Pass? Darauf hofft ein großer Teil der Kommentierenden. Besonders oft werden Star Wars Jedi: Fallen Order oder Battlefront 2 genannt. Und tatsächlich erscheint Fallen Order am 10. November als Teil von EA Play für die Ultimate-Version des Game Pass.

Allerdings haben beide Spiele nicht wirklich etwas mit The Mandalorian zu tun. Es wäre auch wenig sinnvoll, einen mysteriösen Teaser zu einer bereits bekannten Information zu posten.

Wahrscheinlich wird es also wirklich Disney+. Wann genau der Zugang für Abonnenten starten könnte, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise bekommen auch nur Besitzer der Ultimate-Version diesen neuen Bonus.

Mehr Infos zum Game Pass für PC:

Mehr Infos zu Disney+:

Was denkt ihr darüber? Wäre Disney+ für euch ein Argument, um den Game Pass zu abonnieren? Oder findet ihr solche Boni unnötig, die nichts mit Spielen zu tun haben? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.