Control

Genre: 3rd-Person-Shooter

Entwickler: Remedy Entertainment

Release: 27.08.2019 (PC, PS4, Xbox One)

Wertungzu Control
GameStar

»Control spielt sich meist wie ein gewöhnlicher Shooter, überrascht zwischendurch aber mit verrückten Ideen und einer surrealen Spielwelt.«

GameStar
Präsentation
  • beeindruckende Lichteffekte
  • scharfe Texturen
  • detaillierte Umgebungen
  • filmische Anmutung
  • zu viele gleichförmige Büroräume

Spieldesign
  • spaßige Fähigkeiten
  • unterschiedliche Waffentypen
  • gute Mischung aus Erkunden, Kämpfen und Rätseln
  • gleichförmige Missionen
  • Kämpfe werden mit der Zeit monoton

Balance
  • angenehme Lernkurve
  • hilfreiches Upgrade-System für Waffen und Kräfte
  • wenig intuitive Rätsel
  • nur ein Schwierigkeitsgrad
  • teils frustrierende Rücksetzpunkte

Story/Atmosphäre
  • zwischendurch herrlich verrückt und surreal
  • interessante Hintergründe
  • filmische Inszenierung
  • schwer nachvollziehbar
  • emotionslose Charaktere

Umfang
  • zahlreiche Nebenmissionen
  • Dokumente und Aufnahmen als Story-Sammelobjekte
  • immer offenere Spielwelt zum Erkunden
  • viele Upgrades und Kombis bei Waffen und Fähigkeiten
  • lange Kampagne

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen