Wertung: Control im Test - (Zu) kontrolliertes Chaos

Wertung für PC
79

»Control spielt sich meist wie ein gewöhnlicher Shooter, überrascht zwischendurch aber mit verrückten Ideen und einer surrealen Spielwelt.«

GameStar
Präsentation
  • beeindruckende Lichteffekte
  • scharfe Texturen
  • detaillierte Umgebungen
  • filmische Anmutung
  • zu viele gleichförmige Büroräume

Spieldesign
  • spaßige Fähigkeiten
  • unterschiedliche Waffentypen
  • gute Mischung aus Erkunden, Kämpfen und Rätseln
  • gleichförmige Missionen
  • Kämpfe werden mit der Zeit monoton

Balance
  • angenehme Lernkurve
  • hilfreiches Upgrade-System für Waffen und Kräfte
  • wenig intuitive Rätsel
  • nur ein Schwierigkeitsgrad
  • teils frustrierende Rücksetzpunkte

Story/Atmosphäre
  • zwischendurch herrlich verrückt und surreal
  • interessante Hintergründe
  • filmische Inszenierung
  • schwer nachvollziehbar
  • emotionslose Charaktere

Umfang
  • zahlreiche Nebenmissionen
  • Dokumente und Aufnahmen als Story-Sammelobjekte
  • immer offenere Spielwelt zum Erkunden
  • viele Upgrades und Kombis bei Waffen und Fähigkeiten
  • lange Kampagne

So testen wir

Wertungssystem erklärt

5 von 5


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